420 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen.

Ich versuche mich seit längerem an einer Auswertung, die mir eine Art.-Nr. ausgeben soll.

In einer Matrix habe ich unterschiedliche Maße mit Breite von / bis, Höhe von/bis sowie Gewicht von/bis. Nun habe ich eine Breite, Höhe und Gewicht, die mir die Art.-Nr. ausweisen soll. Versucht habe ich es mit Sverweis und wenn dann und in Kombination. Bis jetzt habe ich die Lösung allerdings noch nicht gefunden.

In einer Beispieltabelle sollte es ein wenig klarer werden.

http://www.loaditup.de/-u78hnawrg3.html

Würde mir riesig helfen, wenn einer eine Lösung hierfür hätte.

Vielen Dank.

Florian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Der ursprüngliche Link hat nicht funktioniert - Sorry


Beispieldatei
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo Florian,

probier mal die folgende Formel (entsprechend deiner Beispieltabelle für die Zeile 29):

=INDEX(G:G;SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$22<A29)*($B$1:$B$22>A29)*($C$1:$C$22<B29)*($D$1:$D$22>B29)*($E$1:$E$22<C29)*($F$1:$F$22>C29)*ZEILE($G$1:$G$22)))

Die Formel kannst du soweit wie benötigt nach unten ziehen.


Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo M.O.

mit der Kombi aus Summenprodukt und Zeile wäre ich nie drauf gekommen.

Vielen Dank.

Klappt einwandfrei.

Gruß Florian
...