509 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo zusammen,

nach Einfügen z.B. eines Kommentar, kann das PDF nicht geschlossen werden ohne es unter einem neuen Namen zu speichern, weil eine Fehlermeldung mit entsprechendem Hinweis
erscheint

"...Die Datei ist entweder schreibgeschützt oder wird von einem anderen benutzer verwendet. Speichern sie das Dokument unter anderem Namen bzw. in einem andeen Ordner"

... das Explorerfenster zur Datenortbestimmung öffnet.

Es liegt kein Schreibschutz der Datein vor (zumin soweit ich es sehen kann und beim Erstellen der Datei lege ich keinen Schreibschutz fest) auch sollte ich von weiteren Benutztern kenntnis haben.

Bislang, bei Pro X, war es gleich wie Word & Co, das gefragt wurde üb die Änderungen übernommen werden sollen und es wird unter gleichem Namen/Ort gespeichert.

Ist es eine Einstellung in Acrobat oder ein Fehler, der ca. 50cm vor dem Monitor sitzt?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Spontan würde ich vermuten, du hast die Datei ein zweites Mal geöffnet und kannst sie deshalb nicht überschreiben oder du hast sie in einem Netzlaufwerk geöffnet, in dem du nicht überschreiben darfst.
0 Punkte
Beantwortet von
Deaktiviere mal die Voransicht/ Vorschau im Explorer
...