630 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Äußere eines Menschen
eher unwichtig ist und menschliche Qualitäten, Intellekt, etc. viel wichtiger
sind.
Im konkreten Fall haben aber eine mir nahe stehende Person und ich so
unterschiedliche Ansichten, dass wir uns sogar gestritten haben.
Es geht um das Äußere dieser Person:
md/4/2/3/5/115324-1-ger-DE/phillip-vorndran-03-square.jpg">www.flossbachvonstorch.de/var/storage/images/_aliases/top_news_
md/4/2/3/5/115324-1-ger-DE/phillip-vorndran-03-square.jpg

Meinung 1) es handelt sich um einen sehr gut aussehenden Mann,
überdurchschnittlich attraktiv
Meinung 2) sein Gesicht glänzt verschwitzt, die Haare sind fettig und vom
Äußeren her wirkt er eher wie das männliche Gegenstück von Angela
Merkel (also viel auf dem Kasten, aber mit bescheidenem Äußeren).

Bitte eure Meinung. Und möglichst noch angeben, ob Ihr selber m. oder
w. seid.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
[quote]Jeder Mensch ist einzigartig und was besonderes,das sollte
mit Körperpflege und Kleidung unterstrichen werden![code]
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass auch ein Mensch, der
kurze Hosen und T-Shirts trägt, damit seinen eigenen Stil gefunden
hat?
Jeder Mensch wählt seine Kleidung zuallererst für sich selbst nur
nicht damit es irgendwelchen anderen Leuten gefällt (ja, es gibt da
Ausnahmen und auch Fälle, wo man diese Wahl nicht hat).

Bei der Körperpflege sehe ich das auch ein wenig anders aber auch
da gibt es Fälle, wo jemandem nicht rund um die Uhr ein
Sanitärbereich zur Verfügung steht.

Aus meiner Sicht kümmern sich viel zu viele Menschen mehr um
das, was ein anderer von ihm denken könnte und geben damit ihre
Individualität auf. Sie zwängen sich damit in selbst auferlegte
Normen und beschweren sich dann auch noch, wenn andere
Menschen das nicht tun. Ist das nicht total irre?
Lass doch jeden einfach sein Ding machen und akzeptiere, dass es
auch andere Ansichten gibt als die eigene heile Welt.

Und wenn jemand wirklich "jede Wertschätzung zu sich selbst und
anderen gegenüber verloren" hat, dann ist das eben auch eine
Entscheidung die er getroffen hat und die man respektieren muss. Es
ist sein Leben, das er führen muss und es steht uns nicht zu, unsere
Maßstäbe daran anzulegen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
diese merkwürdige Einstellung ist mir vollkommen unbegreiflich, jemanden an seiner Kleidung zu messen.
was ist falsch an z.B. T-Shirt und kurze Hose (war dein "negativ"-Beispiel)?
Warum behandelst du Menschen die so gekleidet sind anderes als jemanden mit Anzug?
Wenn der Mann den du als "Honk" beschimpfen würdest am nächsten Tag einen Anzug trägt behandelst du ihn dann plötzlich anders? Wenn ja, warum?
Oder auch umgekehrt, der "gut gekleidete" hat am nächsten Tag mal nen lockeren und begegnet dir dann auch in Shirt und kurzer Hose, ist er dann plötzlich auch ein "Honk". Wenn ja, warum?

Warum hat jemand keine Wertschätzung für andere nur weil er sich kleidet wie er es mag?
0 Punkte
Beantwortet von wolf32 Mitglied (239 Punkte)
Moin an alle,

ich ein schönes Beispiel für dass " jemanden an seiner Kleidung zu messen".

Bin bei einer Maschinenbaufirma beschäftigt als Techniker im Bereich CNC, (ca. 150 Mitarbeiter)
Irgendwann hatten hatten wir im Juni ein Großreparatur an einen Bearbeitungszentrum, leider gab es Probleme und es war vorauszusehen, dass wir am Montag damit nicht in Betrieb gehen konnten. Also Geschäftsleitung informiert.
Unser Geschäftsführer kam nach einer Stunde, Schlabber T-Shirt, kurze Hose und Turnschuhen.
Sonst ein Mensch, der innerhalb der Woche piekfein in der Firma rumläuft, mit Kunden oder ohne, immer gut gekleidet.
Auch kommt er mal Abends mal kurz vorbei um Unterlagen zu holen oder irgendwelche Produktionsprobleme durchzugehen.
In Jogginghose T-Shirt oder kurzes Hemd, also auch wieder Schlaberlock.

Darum achte ich nie aufs äußere, denn wer in kurzen Hose und T-Shirt rumläuft könnte dein nächster Chef sein.

Gruß wolf32
0 Punkte
Beantwortet von kalle33 Einsteiger_in (15 Punkte)
konnte da leider nichts finden. Allerdings kann ich auch so sagen, dass es
egal ist ob man nicht gerade der schönste ist, hauptsache man sieht
gepflegt aus.
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
huhu zusammen..
was für eine Diskussion sich da ergeben hat.
Das Äussere der Menschen ist doch so unterschiedlich und auch die Vorliebe sich anzuziehen. Ich finde, solange die Kleidung sauber ist, der Mensch darin ebenfalls und sich so wohl fühlt...ist doch alles in Ordnung.
Das Beispiel von dem jungen Mann in kurzen Hosen und Tshirt finde ich daneben, hatten wir doch schon mal einen sehr heissen Sommer.
Warum soll ein sommerlich gekleideter Mensch weniger wert zu sein als der gut gekleidete Herr?
Spinnen wie das Themna mal weiter: Wieviele "sogenannte" gut gekleidete Menschen sind arrogant und menschlich schlecht, wobei die kurze Hosen tragenen Menschen eher spontane und offene Leute sind ?!

Mein Fazit: Aufhören die Menschen nach dem Äusseren in verschieden Töpfe schmeissen! Man kann nämlich auch mal den falschen Topf erwischen! ;)
...