317 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo alle zusammen,

ich bin ein wenig , unsicher, was meine Auslagerungsdatei betrifft, die einen sagen...man muss es machen, die anderen sagen, nein...

Ich habe in meinem Laptop eine 512 SSD mit 16GB Arbeitsspeicher verbaut. Die SSD hat nur eine Partition.
Ich mache viel mit CAD Programmen....

Ich habe jetzt die Auslagerungsdatei abgestellt , ab irgendwie hab ich das Gefühl, das mein RAM irgendwann sehr voll wird, aber nicht mehr vernünftig leer...es macht zumindest den Eindruck, wodurch das Gefühl habe...das manches dann verloren geht...

Also nun zu meiner Frage...

Auslagerungsdatei ? ja oder nein ? und wenn ja wie groß ? Welche Speicherort?

etc...

ich wäre für unterstützung sehr Dankbar...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Zimbi,

auch wenn Windows 7 meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll mit der Auslagerungsdatei umgeht (sie wieder immer benutzt unabhängig davon ob man genug RAM hat oder nicht), ist ein Abschalten der Datei wirklich blöd, wenn dann doch mal mehr RAM gebraucht wird als in Hardware vorhanden.

Dann nämlich, stürzen Programme ohne Vorwarnung ab und die noch nicht gespeicherte Arbeit ist dahin oder der Rechner stürzt komplett ab.

Ich habe lange Zeit die Auslagerungsdatei abgeschaltet gehabt, sie aber jetzt, obwohl ich 24 GB RAM habe wieder angeschaltet.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Moin, da sollte noch jemand sagen, dass MS keine Firma ohne Tradition ist;-D
OK, diesen Schuh müssen die sich nicht alleine anziehen lassen, da gibt es noch alle anderen Programmierer, die an der Tradition halten.
Lasse den Windows die Auslagerungsdatei alleine verwalten oder weise der 2,5 x RAM zu.
Du kannst auch es umdrehen und den Windows-Wert in kleinen Schritten reduzieren und schauen, ob der noch tut.

Optimieren von Windows für bessere Leistung » Auslagerungsdatei «
Kaum zu glauben, aber es wurde 2016 überarbeitet, SSD ist da noch nicht erwähnt, wohl doch "Neuland"...

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich danke euch, für die Teilnahme an meinem Thema.
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
ich machs kurz,

so wie Fabian es schon geschrien hat- und vieles mehr.

[url]https://tinyurl.com/y862bcw8[/url]

Gruß gresti
...