353 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von twototoulouse Einsteiger_in (93 Punkte)
Hallo!
Wir haben einen Verein mit 250 Mitgliedern. Jetzt haben wir ein neues email konto bei [xurl=https://supportnet.de/alles-uber-e-mail-ausfuhrlich-erklart-mit-schritt-fur-schritt-anleitungen-fur-die-meisten-anbieter1085/]web.de[/url] erstellt ( kostenlos ). Wenn wir jetzt eine email an die eingerichtete Gruppe mit 250 Mitgliedern schicken wollen, funktioniert das nicht. Eine [xurl=https://supportnet.de/alles-uber-e-mail-ausfuhrlich-erklart-mit-schritt-fur-schritt-anleitungen-fur-die-meisten-anbieter1085/]mail[/url] funktioniert nur an ca.15 Mitglieder. Ist das eine Sicherheitsfunktion oder muss man bei web.de eine Bezahlversion erwerben, damit das funktioniert? Gibt es evt. ein anderes email programm, wo das funktioniert?
mit freundlichen Grüßen
HJM

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (23.5k Punkte)
Hallo HJM,

ja, das ist eine Sicherheitsfunktion, die den Versand von Spam-Mails unterbinden soll. Web.de lässt meines Wissane nach die Einrichtung von maximal 20 Gruppen mit jeweils 25 Empfängern zu. Die von dir genannte 15 sehe ich darin nicht.

Vielleicht legt dein E-Mail Programm da noch eine andere Grenze fest. Mit welchem Programm verschickst du die Mails?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Einsteiger_in (93 Punkte)
Hallo Computerschrat!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe ich mir auch so gedacht.
Habe es mit 20 Kontakten versucht, ging nicht, dann mit 14, ging. Habe dann nichts anderes mehr versucht, daher geschätzte 15. Verschicken tue ich die mails mit web.de ( kostenlose version ).
Gruß
HJM
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.1k Punkte)
Hi twototoulouse,

da es bei so vielen Empfängern mit einem normalen [url=https://supportnet.de/faqsthread/2373965]E-Mail[/url] Programm und Provider (jeder setzt da seine eigenen Höchstgrenzen) immer wieder zu Ärger kommen wird, würde ich dir einen Dienst wie

[url]https://mailchimp.com/pricing/entrepreneur/[/url]

Empfehlen, der ist für so "kleine" Gruppen kostenlos und übernimmt auch gleich das Austragen aus der Gruppe und das Fehlermanagement wenn E-Mail nicht zugestellt werden können.

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Einsteiger_in (93 Punkte)
Hi fabian!
Vielen Dank für die Antwort. Werde es ausprobieren.
Gruß
Hansel
...