459 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen ,

weis nicht ob dies von Interesse ist , aber dafür das man bei einem alten Toshiba Flat TV wenn logischerweise kein Bild bekommt bzw Teletext wenn das Antennenkabel abgezogen worden ist , bleibt die [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Information[/url] wenn man Teletext / Bildschirmtext vorher aufgerufen hat , dennoch erhalten und die gepufferte Information kann dennoch gelesen bzw die anderen Seiten aufgerufen werden.

Ist dies bei allen Flat TVs so oder kenzeichnet dies nur bestimmte Geräte ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Keine Interesse, jetzt weißt du es!
Abgesehen davon, dass wieder nicht mal annähend erkennbar ist, was du zu mitteilen versuchst.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Hallo Blutrausch!
Dieses "Phänomen" hatte ich vor ein paar Jahren, durch Zufall, soga auf
einem Röhrenfernseher entdeckt.
Warum das so ist...da habe ich auch keine Ahnung. Ich vermute das jeder
Fernseher, der Videotext kann, ein kleinen Speicher enthält, in dem diese
Infos abgespeichert werden, bis der Fernseher abgeschaltet wird bzw.
neue Videotextseiten geladen werden. Ich meine mich aber zu erinnern,
das man dann nur eine Seite vor bzw. zurück blättern konnte. Zwei Seiten
waren nicht möglich.
0 Punkte
Beantwortet von
Ahhh so @Georg, danke für die Übersetzung;-P
Joa, es stimmt, also das mit dem Speicher...
Ich hatte es öfters mitbekommen, als ich mit einem Live System nach einem Neustart eines Rechners das letzte Bild vom Desktop sah.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
[quote]Ist dies bei allen Flat TVs so oder kenzeichnet dies nur bestimmte Geräte ?[/quote]

Nur bei gewisse Geräte. Es gibt Geräte die speichern alle Seiten ab, d.H. kurz nach dem man den Kanal gewählt hatte, konnte man schnell durch die Seiten navigieren.

Unser, inzwischen ausgemustereter (Ruhe in Frieden), Telefunken Röhren-Fernseh hat alle Seiten gespeichert.

Gruss.
...