299 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Mojen
Sitze seit Stunden an einem nervigen Problem und habe jetzt durch einen Tippfehler eine Lösung dafür gefunden.

habe einen [xurl=https://supportnet.de/wie-erstellt-man-eine-webseite-homepage-html3562/]HTML[/url] button:
<input type="submit" name="form.button.speichern" value="speichern" />

Im php code: var_dump(isset($_POST['form.button.speichern']));
Egal was ich gemacht habe: bool(false)
Wie gesagt, habe mich dann irgenwan durch rumprobieren vertippt, und folgendes geschrieben:
var_dump(isset($_POST['form_button_speichern']));
und wie durch ein Wunder: bool(true) nach klicken des Buttons.

Irgendwie stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch, wo jetzt das Problem sitzt (warscheinlich ja wieder zwieschen Bildschirm und Rückenlehne)
Trotzdem würde es mich brennend interessieren, warum das so ist.
Denn Button habe ich auf HTML seite inzwischen mit '_' geschrieben.

Danke schonmal für eine Antwort

PS: soltle viellecht noch erwähnen das es sich dabei um eine typo3 installation handelt. Das das nicht sinvoll ist, da von "aussen" mit php an den Seiten rumzufuschen, ist mir klar. Soll auch noch als Extension ausprogrammiert werden.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...