500 Aufrufe
Gefragt in Linux von
hallo
möchte auf mein altes 486er TP 755c ein Textbasiertes Linux installieren,habe an Debian oder DSLinux gedacht, funktioniert das.
Lappi hat 20 mb ram, ist aufgerüstet.
grüße
Knitterchen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, suche mal nach GRML, ob das jetzt auf so einem alten Schätzchen laufen wird, keine Ahnung;-D

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Damn Small Linux habe ich auf einem ähnlichen Rechner vor langer
langer langer Zeit mal installiert, dass müsste gehen.
[url]http://damnsmalllinux.org/[/url]

Für DSL gibt es inzwischen einen Nachfolger:
[url]http://www.tinycorelinux.net/[/url]
[url]http://www.tinycorelinux.net/8.x/x86/release/CorePlus-current.iso[/url]
Ob CorePlus geeignet ist weiß ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert
habe, man kann dies aber einfach versuchen. Alternativ gibt es noch
Core ohne graphische Oberfläche.
0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (768 Punkte)
Hi,
versuch's mal mit [b]Puddy Linux[/b]. Ist besonders für alt PCs und Laptops geeignet.

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Puppy_Linux[/url]
0 Punkte
Beantwortet von
puppy Linux braucht 128 MB Ram, soviel passt in mein altes Thinkpad nicht rein.Ich versuche es mal mit Debian 3.0 und 3.1, will erst mal versuchen, statt der kleinen 512 MB Festplatte eine CF-Card einzubauen mit 4 GB, warte noch auf die Hardware aus Honkong.
...