1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo
Ich [xurl=http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]suche[/url] ein gutes [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/916|Kostenloses Backup Programm / Software von Microsoft: robocopy.exe]Backup[/url] Programm um Image anzufertigen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße Max

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

1) acronis true image.
wird immer überladener mit z.t. sinnlosen funktionen. tut aber noch
immer seinen job. wenn du über boot-cd arbeitest, reicht auch eine
alte (=billigere) version.

2) acronis true image xx-edition
es gibt eine spezielle version für wd-platten und eine für seagate
platten. diese sind die vor- oder vorvor-version, dafür gratis.

3) o&o diskimage
image dauert etwas, funktioniert aber. bootdisk erstellung manchen
etwas hakelig. gibt es gelegentlich auf heft-cds als vollversion.

4) aomei backupper
funktioniert und wenn die basisfunktionen reichen auch gratis. mehr
funktionen gibt es gegen geld. ist es aber wert.am besten die
englische version nutzen, dann ist klarer, was gemeint ist.

damit hören meine persönlichen erfahrungen auf. es gibt noch mehr
(paragon backup, norton ghost, ...) aber dazu muss dann hier jemand
anderes schreiben.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Max!  :)

Für´ne kostenlose und wirklich umfangreiche, wie auch vielseitige Daten-Backup-Lösung, empfehle ich das altbewährte [url=http://personal-backup.rathlev-home.de/]PERSONAL-BACKUP ....FÜR LAU!!!   :-)[/url]
Kann (fast) alles was der anspruchsvolle User wünscht und funzt vor allem zuverlässig, das kann so manche Bezahl-Software nicht immer von sich behaupten.  Probier´s mal aus, kostet ja nix!.....Tschau!  :-)
0 Punkte
Beantwortet von
dieses PersonalBackup macht aber kein Image-Backup, wonach hier aber gefragt wurde.

weitere gute Alternative:  [url=https://www.macrium.com/reflectfree]Macrium Reflect Free[/url]
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Unter Windows 7 habe ich gute Erfahrung mit dem Boardmittel "Sichern und Wiederherstellen" -> "Systemabbild gemacht.

Unter Windows 10 existiert dieses auch, aber ich habe nur schlechte Erfahrung mit dem gemacht! Nach einer Update vom Windows 10, bricht "Systemabbild erstellen" mit einer Fehlermeldung ab.

Systemabbild ist relativ langsam, aber da man weiter Arbeiten kann während der Prozess, hat es mich nicht gestört. (Braucht 4-5 Stunden für 75GB Daten)

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
[quote]weitere gute Alternative: Macrium Reflect Free
[/quote]

Dem schließe ich mich zn. ich habe dieses Programm schon seit einiger Zeit und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
0 Punkte
Beantwortet von Grisu1 Mitglied (153 Punkte)
hallo
ich benutze das Aomei Backupper

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank!

Ich habe jetzt [b]Macrium Reflect Free[/b] drauf. Sieht gut aus und macht
was es soll.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich nutze seit mehreren Jahren  Clonezilla für komplette Images.
0 Punkte
Beantwortet von
Macrium Reflect hat ein Ordner in C:/boot angelegt. Kann man diesen
Ordner löschen oder für was ist der?
0 Punkte
Beantwortet von
Lass den Ordner einfach in Ruhe, den braucht das Programm meine ich für die Recovery Boot Funktion die man optional aktivieren kann.

Wers nicht weiss, Macrium Reflect Free lässt sich auch auf deutsch umschalten. Die Option ist etwas gemein versteckt
im Programmfenster einfach "STRG+SHIFT+L" drücken und deutsch wählen
...