Also die Teil-Reparatur scheint gelungen. Jetzt bin ich wieder bei dem
Stand angelangt, den ich bis vor einigen Wochen hatte:
1 USB-Anschluss auf der Vorderseite funktioniert grundsätzlich,
schläft aber manchmal ein.
Beispiel: vorhin habe ich einige Dateien (ca. 500 MB) problemlos vom
PC auf den Stick kopiert. Alles ging schnell und ohne Probleme. Dann
fiel mir ein, dass ich noch eine kleine Excel-Tabelle vergessen hatte.
Also habe ich diese mit dem Win-Explorer von c: nach f: kopiert. Alles
ging schnell bis er bei 99% anlangte.
Jetzt habe ich seit ca. 5 Min. die Anzeige: "99% Abgeschlossen,
verbleibende Elemente 0, (0 Bytes).". Dazu blinkt die Lampe am Stick
ganz eifrig, so als würde er jetzt noch Unmengen Daten auf dem Stick
verarbeiten.
Nun sind weitere knapp 10 Min. vergangen und jetzt ist die Lampe am
Stick endlich ausgegangen, am PC die Anzeige von 99%
verschwunden und die Datei komplett auf den Stick kopiert.
Während der Viertelstunde Wartezeit konnte ich in anderen Fenstern
alles möglich erledigen, ohne Probleme. Nur wenn ich versuchte, ein
weiteres Fenster des Win-Explorers zu öffnen, dauert dies auch
endlos. Bedeutet dies, dass das Problem gar nicht am USB-Anschluss
liegt, sondern irgendetwas mit dem Win-Explorer nicht stimmt?!
Win 10 Home mit 16GB Arbeitsspeicher)
Woran kann es liegen und wie kann man dies ändern?
Für weitere Tipps: danke im Voraus !