529 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
hallo leute ich habe ein grosses probleeeeeeeem

ich  wollte meine GTX 970 aus mein rechener rausnehmen und ich bemerkte dann das es stecken gebliben ich möchte mein batterie reseten !! brauche dringend  ein rat ! mein rechner startet  auch nicht mehr die fehlermeldung erscheint "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

MB : Z270 M3 1151
CPU : 4.2 GHZ I7
RAM 16 GB
NT: 500 W
grafikkarte : GTX 970
HDD+SSD 500 / 2

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo firecaber89,

erstmal ganz langsam, hier wirftst du drei Probleme gleichzeitig in die Runde.

1. Du wolltest deine Grafikkarte herausnehmen. Was ist dabei steckengeblieben?

2.) Ich nehme an, du meinest BIOS Reset. Dazu sollte das Handbuch zum Motherboard Hinweise geben. Wenn sich nichts findet, suche nach der BIOS-Batterie, nimm sie heraus, warte ein-zwei Minuten und setz sie dann wieder hinein.

3.) Die Fehlermeldung klingt danach, dass entweder die Festplatte/SSD mit dem System nicht gefunden wurde oder dass sie einen Fehler hat bzw, kein System darauf ist. Hast due vorher irgendwelche Änderungen am System vorgenommen, oder die Platte getauscht?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hallo

im prenzip habe ich  2 probleme !!


ja meine grafikkarte bringe ich nicht mehr aus dem stecker( von mainboard ) raus nur die helfte davon wo der steckplatz ist, wenn ich mit kraft ziehe bringt es nichts !
und darunter liegt meine CMOS batterie !

und damit wollte ich mein boot problem lösen....
0 Punkte
Beantwortet von
ach herrje

habe es geschaft ! lol
0 Punkte
Beantwortet von
sooo habe es geschaft die CMOS batterie herausnehmen aber das hatt nichts gebracht......

weiterhin habe ich die fehlermeldung beim booten

" reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key "

wer damit erfahrung gemacht hatt bitte um rat !

W7 reperatur funktioniert auch nichts meldung komt nicht kompatibel version !!!!

ich habe eine HDD 500 gb und eine ssd 500gb
windows ist auf der HDD installiert weill ich schonmal probleme hatte mit der SSD  mein rechner ist zimlich neu
ich finde es seltsam das sie im BIOS angezeigt wird
warum sollte die HDD defekt sein !
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

schau mal im BIOS nach der Bootreihenfolge. Da muss die HDD, auf der das System ist vorne stehen und die SSD sollte in der Liste nicht aktviert sein.

Gurß
computerschrat
...