1.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hi,

ich wollte den bitbox [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2368971|Kein Internet? Die ultimativen Lösungsschritte]browser[/url] einmal ausprobieren. bevor ich jedoch den
doch etwas größeren download auf mich nehme, wollte ich mal hier
nachfragen:

1) wie läuft der bitbox?
2) da ich vmware nutze, ist es möglich eine vm in einer vm laufen zu
lassen (da bitbox virtualbox als grundlage hat)?

thx.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo bitbox2017,

VirtualBox könnte durchaus in einer VMware laufen, jedoch wäre ich aber bei Bitbox sehr skeptisch, da es sich hier um ein Sicherheitspaket handelt, das nachträgliche Veränderungen in der Strukturanpassung unter Umständen nicht zulässt.

Die neueren Firefox-Versionen sind außerdem meistens etwas langsamer und benötigen eine größere Hardwareleistung als ihre Vorgänger (z. B. langsamer Start durch das Einlesen der auf dem System installierten Schriftarten, neue Verschlüsselungstechnik usw.)

Da Bitbox eine zusätzliche Linux Umgebung ohne Firefox Hardwarebeschleunigung in der VirtualBox installiert,  kann das schon auf einem guten Standardrechner sehr langsam sein. Videos schließen sich damit schon von alleine aus. Außerdem setzt Bitbox sämtliche Browsereinstellungen und installierte Add-ons bei jedem Neustart zurück. Aber Bitbox als VirtualBox in einer VMware sollte sogar einen VDSL-Anschluss zurück in Anfänge einer DOS-Umgebung werfen. Daher wäre dann die ganze Bastelarbeit umsonst gewesen.   

Daher sollte Bitbox zum Testen immer zuerst auf einem Standardsystem installiert werden.

Gruß Micha
...