1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo allerseits,

habe Linux Ubuntu zum Arbeiten und fürs [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2368971|Kein Internet? Die ultimativen Lösungsschritte]Internet[/url] sowie WIN XP für

alte Spiele. Beide BS liefen problemlos. Seit kurzem kann ich auf

das DVD Laufwerk nicht mehr zugreifen. In Ubuntu ist das Laufwerk

vollkommen raus und in WIN XP wird es zwar noch angezeigt, aber es

funktioniert nicht. Im BIOS sowie im Gerätemanager ist das Laufwerk

noch vorhanden. Bei beiden wird es angezeigt. [xurl=http://games.supportnet.de/|Supportnet - Games, alles über Computergames, Cheats, Lösungen, Forum]Spiele[/url] mit eingelegter

DVD funktionieren nicht mehr. Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Braunerbär

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
da Du noch XP auf dem Rechner hast dürfte der Rechner wohl schon etwas älter sein.

Da liegt die Vermutung nahe dass das Laufwerk schlicht und ergreifend kaputt ist.
0 Punkte
Beantwortet von
...definitiv! Da beide OS das gleiche Problem mit dem Laufwerk haben
ist es nahezu 100 %ig sicher, das Du ein neues brauchst....soweit es
sich noch lohnt zu investieren.
...