4.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo

Ich habe [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] 10 Home und seit dem letzten Windows-Update, welches autom. gemacht wurde, wird mein USB-Stick nicht mehr im Windows-Explorer angezeigt. An einem anderen PC sehe ich den USB-Stick.

Wenn ich einen [u]anderen[/u] USB-Stick nehme, dann funktioniert alles normal.

Was kann ich machen, dass mein (nicht funktionierender) USB-Stick wieder auf Win 10 funktioniert?

In der Zwischenzeit habe ich verschiedene Windows-Updates deinstalliert und das autom. Updaten deaktiviert.

MFG
Gdave

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was passiert, wenn du deinen Stick mal inne andere Buchse steckst und ein paar Sekunden wartest?
0 Punkte
Beantwortet von
Ist bei allen 3 Buchsen das gleiche Problem.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.3k Punkte)
Hi,
ich kenne mich bei Win 10 nicht aus. Müsste aber ähnlich den älteren Versionen sein.

Im Gerätemanager mal alle "USB-Massespeichergeräte" entfernen, auch die ausgeblendeten Geräte, so das sie beim Anstecken wieder neu erkannt werden müssen.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (7 Punkte)
Wenn der USB Stick unter Windows 10/8/7 nicht angezeigt werden kann,
heißt es, das Laufwerk auf dem Computer unlesbar ist. Deswegen bevor
wir das Laufwerk wieder angezeigt machen, sollen wir zuerst es wieder
lesbar machen. Hier biete ich dir 2 praktische Lösungen dafür:

Lösung 1. Das USB Laufwerk updaten
1. Rechtsklicke auf “Computer” und wähle  “Eigenschaften”;
2. Klicke auf “Geräte-Manager” und dann auf “USB-Controller”. Dann
können Sie ein gelbes Ausrufezeichen sehen;
3. Recht klicke darauf und wähle “Update Driver Software”. Dann klicke
auf “automatically search for driver software online”.

Sollte es noch nicht funktioniert, versuche mit Datenträgerverwaltung auf
dem Computer. Hier die ausführliche Anleitung:
[url=“https://www.easeus.de/speichermedien-wiederherstellen/usb-