Die "hosts" wird nicht installiert @MeckGyver, die ist schon dabei und man kann sie einfach editieren.
Die dient auch nicht die "Drecksseiten" zu blockieren, wird aber von vielen "Antidreckstools" dafür zweckentfremdet.
Als ein Beispiel kann ich den "SpyBot - Search & Destroy"erwähnen, der eigene (sehr viele) Einträge in der Datei niederlegt- ist aber einstellbar wie die hosts behandelt werden soll.
Das Problem dabei ist, bei einer großen Datei und die hier ist groß (HOSTS/498,7 kB), wird beim jeden Seitenaufruf auf die hosts geschaut, was zu langen Ladezeiten führen kann.
Ein weiteres Problem...
Man wird "geschützt" nur im Bereich für den sich der Herausgeber entschieden hat, dieser hier aber ziemlich breit gestreut ist.
Wie ich das so sehe, dann wirst du die meisten von den nie ansteuern, also kein Bedarf diese zu blockieren, aber dafür ein unnötiger Eintrag in der hosts und das jede Menge davon.
Willst du die hosts dafür verwenden, dann lese dich da ein und passe die Einträge deinem Wirkungskreis an.
[quote]Die HOSTS Datei blockiert alle schnüffel Werbe-adressen im Internet. Ich habe immer die neueste HOSTS im Windows installiert.[/quote]Eine sehr optimistische Meinung;-P
Bleib virenfrei!
[i] ox-d.blogtalkradio.com, bans.bride.ru, www.buzzclick.com, 1168.ic-live.com, www.ad4mat.ch etc.."generated by MVPS HOSTS".[/i]