362 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
hi,

ab version 57 funktionieren viele erweiterungen nicht mehr. down them
all, session manager, ...

gibt es eine liste, welche erweiterungen ab version 57 noch funktionieren
und für welche es einen ersatz gibt?

der ff steht und fällt für mich mit meinen erweiterungen. wenn es diese
nicht mehr gibt, brauche ich alternative erweiterungen oder einen
anderen browser.

thx.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich hab noch immer die version 55.0.3 drauf inclusive alle meine addons
0 Punkte
Beantwortet von
@Road-Runner

Ich habe auch noch die Version 55.0.3.,
weil bei meinen Addons nur uBlock Origin [b]"kompatibel mit der Version 57"[/b] ist.
Bei allen anderen steht   [i]Alter Add-on-Typ[/i] - das wußte ich aber schon länger. Für mich ein/der Grund abzuwarten.....
Achja, Sicherheit ist mir schon wichtig, aber nicht um jeden Preis.

Und spätestens in ein paar Wochen ist FF 57 auch nicht
mehr sicher - so läuft das nun mal

Nichts für ungut ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Never Change Any Runinnig System !!

Vorbei sind die schlanken schicken Jahre, der Fuchs zeigt schon sein ergrautes Fell- und nu er wird immer älter und bald braucht er einen Rollator, damit er sich überhaupt noch durch's World Wide Web bewegt..

Tja armer alter Fuchs, ich werd deine jungen Jahre nie vergessen,
wo wir beide rum getrollt sind mit Windows 98 von Deutschland bis Amerika in Sekunden war das erledigt und jetzt? ...trotzt du rum wenn ich nur mal um die Ecke surfen will und ärgerst mich andauernd mit, ich soll dies und das aktualisieren und da und dort was deinstallieren und neu starten etc. Dann meckert Windows wieder, ich soll da was anstöpseln und dort was abstöpseln. NEIN, so komm ich einfach nicht mehr vom Fleck...

Fazit! Wo gibt es eine PC Seelsorge...
0 Punkte
Beantwortet von
@schlauerfuchs, keiner kann dafür, dass du einiges zum Thema Firefox verpasst hast.
Ob alle Veränderungen immer was gutes gebracht haben oder auch nur ver­schlimm­bes­sern daraus herausgekommen ist, ist schon eine andere Frage.
Keiner zwingt dich aber bei dem alten, grauen Fuchs zu bleiben.
Den PC Seelsorger brauchst du nicht, eher eine bessere Orientierung, die Plauderecke ist einen Klick weiter.

Moin, der Firefox 57 ist doch noch ein "Beta", der Firefox Quantum kommt erst am 14.11.2017 raus.
Ab der Version 55 gibt es entsprechende Kennzeichnung (beispielsweise "Kompatibel mit Firefox 57+"), unter "about:addons" zu finden.
Einige Addons kann man direkt aus dem Firefox aktualisieren, einige werden eingestampft, daher  mal öfters die Addons abchecken.
Eine Empfehlung zum alternativen Browser habe ich nicht, der Chrome und andere haben mich nie wirklich gereizt, als der Standardbrowser.

Gruß
...