335 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,
ich möchte einigen der Rechner in unserem Netzwerk höhere Priorität bzgl. der Nutzung unserer DSL Leitung einräumen.
Hier erst mal meine Konfiguration:
Router1 (Fritzbox 7490; neueste OS-Version 6.90) mit DSL Anschluss
Router2 (Fritzbox 7390; neueste OS-Version 6.83) per LAN als Repeater an Router1 angeschlossen

Mit [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2333121|Das Große WLAN- Dossier]Router[/url] 1 sind verbunden:[list][b]PC1 per LAN[/b]
PC2 per LAN
PC3 per LAN
PC4 per WLAN
Mobiltelefon1 per WLAN[/list]Mit Router2 sind verbunden:[list][b]PC5 per WLAN
Amazon FireTV Stick per WLAN[/b]
Mobiltelefon2 per WLAN
Mobiltelefon3 per WLAN
Mobiltelefon4 per WLAN[/list]Ich würde gerne PC1 (LAN an Router1), sowie PC5 und dem AmazonStick (jeweils [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2333121|Das Große WLAN- Dossier]WLAN[/url] an Router2) höhere Prioritäten als allen anderen einräumen.
Kann mir jemand sagen, ob das geht und wenn ja, wie und wo ich die Einstellungen an den Fritzboxen vornehmen muss?

Danke für die Hilfe!
...