421 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo, liebe Helfer,
als Android-Anfänger habe ich die Dropbox-App installiert. Nun wollte ich aus der Dropbox Dateien auf mein Android-Tablet runterladen. Der Prozess wurde von der Dropbox nach dem Download auch erfolgreich quittiert.
Nur finde ich nirgendwo die runtergeladenen Dateien. Weder in einem Download-Ordner, wie ich es unter [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] kenne, noch habe ich im Dateimanager die Dateien gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Vorraus!
Android-Anfänger

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.2k Punkte)
Dropbox unterscheidet zwischen "offline verfügbar" und "exportieren".
Wählt man ersteres, kann man die Datei in der Dropbox-App auch offline angucken.
Bei letzterem kann man die Datei "auf dem Gerät speichern". Der Ort ist dabei wählbar. Standardmäßig wird der Download-Ordner angeboten.
Wenn du die Datei also mit anderen Apps bearbeiten willst, nimm den Export.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von spog Mitglied (137 Punkte)
Danke, Flupo,
mein Problem ist gelöst!
Physikalisch dürfte "offline verfügbar" und "exportieren" keinen Unterschied machen. In beiden Fällen liegen die Daten auf dem Laufwerk des Tablets. Bei ersteren Fall sind die Daten wahrscheinlich irgendwo im Gerät tief "vergraben".
Einen schönen Sonntag noch!
Android-Anfänger
...