2.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich verwende Outlook 2007 und habe mein Emailkonto bei Arcor.de unter Win 8.1.

Ich habe mein Passwort bei Arcor.de geändert. Beim direkten Login auf Arcor.de klappt der Zugriff auf die Mailbox.
Leider klappt die Synchronisation der eingegangenen Emails nach der Passwort-Änderung in Outlook nicht (POP3-Server) Fehler: -ERR Invalid login or Password.
Auch nach dem Löschen und Neuanlegen des Email-Kontos in Outlook klappt es ebenfalls nicht. Auch der Versuch mit unterschiedlichen Passwörtern schlug fehl.
Jetzt habe ich das Passwort bei Arcor und bei Outlook wieder auf das alte, ursprüngliche Passwort zurückgesetzt.
Unglaublich: Der Zugriff klappte wieder mit der altern Passwort.
Hat da irgend jemand eine Idee ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi sepiahund,

ich bin nicht bei Arcor, aber deine Erzählung klingt sehr danach, dass es dort zwei getrennte Accounts für deinen Arcor Zugang über die Webseite und einen über POP/IMAP gibt.

Daher funktionierte dein Outlook über das neue Passwort nicht, da du das Passwort nur für deinen Webaccount geändert hast aber nicht für POP/SMTP/IMAP.

Das würde auch erklären warum nach Zurückänderung deines Passwortes auch der Outlook Zugang wieder geht.

Testen kannst du ja mal indem du dein Account Passwort änderst aber das in Outlook gleich lässt dann sollte es trotzdem funktionieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich hab mal geschaut. Nach der Umstellung auf Vodafone-Mail sieht hier ja inzwischen alles anders aus.
Wenn du dich angemeldet hast, kannst du oben rechts ein Hamburgermenü (drei waagerechte Streifen) anklicken und dann im Menü "Einstellungen" auswählen.
Hier gibt es in den "Grundeinstellungen" einen lila Button, "IMAP/POP3_Passwort ändern...".
Das sollte die richtige Stelle sein.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von sepiahund Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo zusammen,

das klappt jetzt wieder.
Es sind 2 Stellen bei Arcor, die angepasst werden müssen.

1. Auf Einstellungen,
    dann nochmal Einstellungen,
    dann Imap/Pop3-Passwort ändern

2. Auf Einstellungen,
    dann Zurück zu Arcor.de
    dann Passwortverwaltung

In der alten Arcor-Fassung gab es nur 1 Stelle, die geändert werden musste.

Vielen Dank für Eure Bemühungen !

Sepiahund
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Anleitung. Ich bin schon lange nur noch über ein altes Thunderbirdprofil unter Windows reingekommen. Jetzt kann ich auf meinen ARCOR-Account auch endlich unter Android zugreifen.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank - das ist ja soo hirnrissig
...