369 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich bekomme seit Wochen ständig [url=http://jamaipa.de]Spam[/url] Mails, die durch alle meine Spamfilter schlüpfen.

Geht es euch auch so?

Was für einen Trick haben die wohl gefunden sich da durch alle Filter durchzulavieren?

Gruß Fabian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fabian,

diesen Spam-Müll habe ich auch. Immer wieder günstige Krankenversicherungen und Vergleich von Versicherungen und auch irgendwelche Berufsbezogenen Versicherungen. Einige davon erkennt mein Spamfilter bei Strato, viele aber nicht.
Bei mir kommen diese Mails nicht bis zum Outlook. Ich habe den Pop Peeper installiert. Der zeigt mir erstmal Absender und Betreff. Daran kann ich diesen Müll meistens erkennen und löschen, bevor ich Outlook öffne und die anstehenden Mails lade.

Der Trick besteht wohl darin, dass keine problematischen Worte in Absender und Betreffzeile stehen. Begriffe wie Versicherung, Berufsunfähigkeit, Haftpflicht oder ähnliches sind nicht in der Liste der "bösen" Worte.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

manchmal scheint die Technik einfach noch nicht so weit zu sein wie ich mir das immer vorstelle.

Ich hätte gedacht, dass Wortlisten zum [url=http://jamaipa.de]Spam[/url] filtern echt schon lange nicht mehr ausreichen.

Aber anscheinend falsch gedacht, ich gewinne gerade immer öfter im internationalen Lotto ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Halo Fabian,
ich erbe gelegentlich von irgendwelchen Leuten große Millionenbeträge.
Wenn du deine Lottogewinne mit mir teilst, gebe ich dir die Hälfte meiner
Erbschaften von arabischen Prinzen
Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi computerschrat,

das klingt nach einem fairen Deal ;-)

Gruß Fabian
...