1.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,
von der Acerseite habe ich für einen 7730 Z Treiber herunter geladen.
beim öffnen kommt die Meldung :

" Diese App wurde aus Sicherheitsgünden blockiert.......
E i n Administrator hat diese App blockiert. Weitere Informationen erhalten sie vom Administrator "

Okay, aber I c h  bin als Administrator angemeldet, welche [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Information[/url] genau soll ich mir jetzt geben ? :-)

Es handelt sich um Treiber für Bluetooth_Broadcom 6.2.09600.

Allerdings ist der für win7,  für 10 sind keine aufgeführt

weiterhin fehlen insgesamt 3 weiter Treiber für " Basissystemgeräte "
die auf der Acerseite nicht gefunden werden.

Als ich noch [xurl=https://supportnet.de/windows7|Windows 7 FAQ]win 7[/url] auf dem Laptop hatte, gab es damit nie Schwierigkeiten.

Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen.

Gruß

sam333

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Halllo sam333,

das Problem ist wohl schon in mehreren Windows-Versionen ethalten. Abhilfe schafft in den meisten Fällen der Start der Anwendung über die als Admin ausgeführte Eingabeaufforderung:

Start klicken, dann cmd eintippen und auf den angebotenen Link zur Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste klicken und "Als Admin ..." wählen

Suche im Windows Explorer die zu installierende Datei, drücke Shift und klicke mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wähle im Kontextmenü "Als Pfad kopieren". Mit STRG+V fügst du den in die Eingabeaufforderung ein und bestätigst diese Zeile mit der Eingabetaste.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 10 1709 Fall erkennt einen Broadcom Bluetooth, aber es sollte keine andere W7 64bit Broadcom Software etc. installiert sein.

Abhilfe, vorher alles entfernen und Bluetooth einschalten, dann
wird ein Ersatz-Treiber installiert den W10 mitbringt.

Siehe bei [b]Gräte und Drucker[/b], auch da alles entfernen
0 Punkte
Beantwortet von
Meinte bei [b]Geräte und Drucker[/b], alle alten Bluetooth Einträge entfernen etc.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es nicht klappt, dann findest du hier Windows 10 Treiber
für Bluetooth und andere Geräte...

[url]http://www.station-drivers.com/index.php?option=com_remository&view=containers&id=5&sort_order=0&Itemid=353&lang=fr[/url]
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure tipps, am Wochende hänge ich mich da ran.

Im Augenblick nervt ein windows update (1709), das sich aber nicht installiert, sondern immer wieder von neuem mit dem update beginnt.
Super, mit meiner ländlichen 6000er bin ich jetzt echt genervt.

für mich gehört win 10 bald der Vergangenheit an.

nochmals Danke


Gruß

sam
0 Punkte
Beantwortet von
1709 fall update neu starten

1) Alle TEMP Ordner löschen (auch versteckte Dateien)

Windows Datenträgerbereinigung starten
2) C: Laufwerk / Eigenschaften / Bereinigen / dann Systemdateien bereinigen (alles säubern)

3) Fall update erneut anstoßen und warten, wichtig ist [b]NICHT unterbrechen[/b]. Kann bis zu 3 bis 4 Stunden dauern!
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Kann bis zu 3 bis 4 Stunden dauern!
[/quote]
Ich weiß, deswegen bin ich genervt. Das läuft jetzt bereits das 4. mal.

Danke, ich bete daß das hilft !!!


Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss micht entschuldigen, daß ich in einem Thread eigentlich zwei Fragen gestellt habe.

Da, zu beiden Fragen alle Tips nicht funktioniert haben, bzw. ich wahrscheinlich in der Ausführung etwas falsch gemacht habe, werde ich später nochmal beide Probleme
in z w e i  Threads schildern.

Bis dahin bedanke ich mich erst einmal bei den Helfern.

Gruß

sam333
...