318 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich möchte jetzt nicht Werbung für ein PC Spiel machen, aber
STEAM ist nun mal allgegenwärtig und da läuft mir
doch glatt eine gute Idee über den Schreibtisch.

Jeder kennt den FSX (Microsoft Flight Simulator X)
Supportnetler sollen sich auf einen Flugplatz ihrer Wahl im Multiplayer jeden Samstag treffen und Spass haben.
Der FSX bietet viele Features. z.B.: bei längeren Flügen muß aufgetankt werden, oder wenn das Flugzeug überbeansprucht wird,
so streikt das Triebwerk und man muß Notlanden. Wer nicht aufpasst bei der Landung, crasht den Flieger am Boden etc. (derjenige der den FSX hostet, kann diese Features einschalten) auch die TagesZeit und das Wetter.
Damit keine störenden user sich einloggen können, kann die FSX Multiplayer Sitzung auch mit einem [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2327632|Windows-Passwort vergessen: Kostenloses Programm zum Ändern des Administrator- oder Benutzerpassworts]Passwort[/url] versehen werden.

In der Schweiz gibt es viele tolle Flugplätze. Mein Lieblingsflugplatz
in der Schweiz ist [b]Samedan[/b] und der Landeanflug mit einer 737
ist voll Grass, besonders im Winter.

So soll es ablaufen. Jeder hat das gleiche Flugzeug und dann
einen Treffpunkt im [xurl=http://www.supportnet.de|Supportnet - Computer und Internet Forum]Supportnet[/url] bestimmen und von dort aus, ab in Richtung Deutschland. Damit man sich nicht verliert gibt es einen internen FSX Chat (oder TeamSpeak). Damit man nicht eisern vor
dem Bildschirm hocken muß, benutzt man den GPS Autopiloten.

Sagt mal Leute, wer hätte denn Bock drauf? auf ein FSX-Multiplayer-Treffen. Supportnet-Angestellte sollen hosten und wir loggen uns ein und haben Spass :-) mal so richtig a Gaudi haben jeden Samstag Abend !!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat denn keiner den Steam FSX installiert xD
0 Punkte
Beantwortet von
Ich HABE keinen BOCK, aber nehme es nicht persönlich.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich denke, das ist hier nicht das richtige Forum dafür.
Mir persönlich ist der Flugsimulator auch zu langweilig.

Gruß Flupo
...