1.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von subtom Einsteiger_in (89 Punkte)
Liebe PC-Kenner,
ich habe große Probleme mit dem neuen Firefox Quantum. Der [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2368971|Kein Internet? Die ultimativen Lösungsschritte]Browser[/url] ist nervig langsam, zeitverzögert um Sekunden nach jedem Klick, reagiert manchmal gar nicht und lässt sich dann nur noch über den Task Manager schließen. Selbst Links von Emails sind nicht anklickbar, Firefox öffnet sich nicht, ich kriege eine Fehlermeldung. Das war beim alten Firefox nie so. Mehrmalige De- und Neuinstallation von jeweils anderen Anbieterseiten schaffte keine Abhilfe. Geht es anderen Usern ähnlich oder ist Euch bekannt, dass es sich um ein Bug handelt? Woran könnte das sonst liegen? Mein PC mit WIN 10 und 32 bit läuft ansonsten stabil und zickt nie rum. Irgendwelche Konflikte hatte ich mit Firefox bisher nie. Virensuche ohne Befund. Das alte Firefox ist auch immer Avira-kompatibel gewesen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Subtom

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
also sorry, du hast ganz offenbar nicht die geringste Ahnung wovon du redest
[quote]Stand groß in den News! Mozilla Quantum Browser 64bit Version soll schneller sein als Google Chrome.[/quote]ja, man muss aber News nicht nur lesen sondern auch verstehen. Nirgends stand das es ausschließlich 64bit Version gibt.

[quote]32bit Webbrowser sind generell nicht zu empfehlen![/quote]Unsinn, auf einem 32bit System geht z.B. gar nichts anderes und auch unter 64bit OS laufen 32bit Browser problemlos
[quote]Eine Todsünde ist, Windows 10 die 32bit Version installieren[/quote]und wieder Unsinn. Was sollte dagegen sprechen 32bit OS zu installieren? (mal außen vorgelassen dass der RAM nicht voll genutzt werden kann)
0 Punkte
Beantwortet von subtom Einsteiger_in (89 Punkte)
Ich danke euch, komme aber nicht recht weiter. Bitte sag mir doch noch jemand , wie ich jetzt automatisch - als Notlösung erstmal - den Microsoft Edge Browser dazu bringe, standartmäßig hochzufahren. Z. B. wenn ich die Links in den Mails anklicke.
Herzlichen Dank.
Subtom
0 Punkte
Beantwortet von
Windows-Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Webbrowser
da den Edge auswählen
...