410 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo Leute Techniker oder nerds, ich hab da eine frage, meine Maus geht auf einmal nicht mehr, sie zeigt nichts mehr an. der Pfeil steht immer in der selben Position. Kann man Batteriewechsel machen? und wie zerlege ich so eine Maus ohne sie kaputt zu machen?

Vielen Dank für eine Unterstützung!
Klaus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Ohne zu wissen, was das genau für eine Maus ist..... (OK, ist von Microsoft....aber sonst...?):

Wenn die Maus kabellos ist, wird eine Batterie drin sein, die man wechseln kann.

Wenn sie ein Kabel hat (USB oder PS/2), wird keine Batterie drin sein, also auch nichts zum wechseln......

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.8k Punkte)
Hallo Klaus,

Microsoft hat mittlerweile bestimmt zehn verschiedene Mäuse auf den Markt gebracht. Da müsstest du schon genauer sagen, welche Maus es ist.

Eine Batterie ist immer drin, wenn es eine kabellose Maus ist. Bei Mäusen mit Kabel ist nie eine Batterie drin.

Sollte es eine Maus mit Kabel sein, dann teste einfach mal den Stecker an einem anderne USB Anschluss. Möglicherweise ist der Stecker auch nur durch Bewegung herausgerutscht.

Gruß
computerschrat
...