518 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,
nach dem ich jetzt gegoogelt habe und nichts gefunden habe,
stelle ich hier die Frage.
Seit kurzem habe ich o.g. Browser Version drauf, und seit dem kann ich keinen neuen Tab eröffnen mit der Startseite die ich eingegeben habe.
Sprich ich möcht nur die Startseite bei einem neuen Tab haben, die ich im ersten Tab habe.
Bei mir wäre das Google.de
Wie kann ich das einstellen und wo.
Gruß

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
mit dem AddOn [url=https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-override/]New Tab Override[/url] zum Beispiel
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
New Tab Override schafft es aber den Fokus in das Suchfeld zu legen. NewTabHomepage packt das (noch) nicht
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)
TabFox  is the winner :)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
ich kenne mich mit den AddOn's nicht so aus.
Könnt ihr mir beschreiben, wie ich da vorgehen muß ?

[i](Einen Tip habe ich gelesen und zwar über "about:config"
Und dann bei browser.newtab.url die Startseite einstellen,
funktioniert aber bei mir nicht)[/i]
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Rufe die Seite der Erweiterung über den Link aus Beitrag 1 auf und klicke dort auf [i]Zu Firefox hinzufügen[/i].

Du kannst aber auch die Erweiterung aus Beitrag 2 nehmen oder Dir bei [url=https://addons.mozilla.org/de/firefox/]AMO[/url] selbst eine aussuchen. Wichtig ist nur dass Du Dich für eine Erweiterung entscheidest, da mehrere Erweiterungen, die prinzipiell das Gleiche tun sich in die Quere kommen können.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
einfach dem Link folgen, den Button "+ Zu FireFox hinzufügen" klicken und im folgenden Popup "Hinzufügen" und dann OK

bei NewTabHomepage ist keine weitere Aktion nötig, das funktioniert direkt

bei New Tab Override in die Einstellungen gehen (einmal auf das neue Icon in der Symbolleiste klicken (ggf. hinter dem >> ausgeblendet)
dort unter Optionen "aktuelle Startseite" wählen, auf den blauen Button "Berechtigung erteilen" und dann auf "Erlauben" klicken und fertig
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

super, dankeschön, es funktioniert,
ich habe "New Tab Override" genommen.

Aber der neugierigkeithalber, warum geht das mit dem [i]browser.newtab.url [/i]nicht, weiß das noch jemand ?
0 Punkte
Beantwortet von
newtab.url wurde mit Firefox 41 entfernt und funktioniert seitdem nicht mehr
0 Punkte
Beantwortet von
Ah.. ok, thanks
...