409 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hi,
suche ein guten Editor, mit dem ich schnell und komfortabel einfach eine [xurl=https://supportnet.de/wie-erstellt-man-eine-webseite-homepage-html3562/]Webseite[/url] erstellen kann.
Was ist da heutzutage gängige Software?
Sie sollte möglichst kostenlos sein.

Ich könnte im Netz suchen, jedoch seid ihr hier an der Quelle der Codeschöpfung ... :), deswegen wäre ich Euch sehr dankbar
für eine Antwort.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.4k Punkte)
Hallo hajokuwabu,

um dir Vorschläge zu machen, musst du ersteinmal sagen, was deine Webseite "können" soll.

Wenn es eine rein statische Seite sein soll, die festen Inhalt mit z.B. Texten und Bildern haben soll, dann kannst du einen einfachen HTML-Editor verwenden oder, wenn du dich mit der Programmierung nicht beschäftigen möchtgest, einen Web-Baukasten verwenden.

Soll die Seite dynamische Inhalte haben, die aus einer Datenbank kommen und vielleicht auch von Besuchern modifiziert werden können dann solltest du ein Content Management System einsetzen.

Das waren jetzt die beiden Extreme, zwischen denen es natürlich viele Zwischenstufen gibt. Für jede Anwendung gibt es auch kostenlose Systeme, aber du musst zuerst definieren, was du vorhast.
Mit schnell, komfortabel und einfach ist es normalerweise allerdings nicht getan.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
NVU / KompoZer / BlueGriffon
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, an sich ist deine Anfrage ala "Ich brauche Sprit für mein Auto, was soll ich tanken?", also mehr Infos sollten schon folgen.
Aber wenn man den Einstiegssatz berücksichtigt, dann bleibt nur ein CMS System oder gleich wo einen Hoster nehmen, viele bieten eine zugeschnittene Editorumgebung an.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Wir benutzen im Studium "Sublime Text" Editor
...