349 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Tja, ich wollte mich einloggen mit meinem QR-Code, das ist ein generierter Sicherheits QR-Code und wurde abgespeichert auf meinem PC. Hat immer funktioniert, aber heute eben nicht mehr.

Es erscheint folgende Meldung wenn ich mich mit dem QR-Code einloggen will.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
could not process the OQ-Code, the image may be blurry. Please true again!
----------------------------------------------------------------------------------------------

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.5k Punkte)
Hallo Robbby,

na die Meldung sagt doch, wo das Problem liegt: Das Bild kann nicht verarbeitet werden, weil es wahrscheinlich unscharf ist.. Es ist also nicht ein falscher Code, mit dem du dich nicht anmelden kannst, sondern das Bild wird einfach nicht erkannt.
Möglichkeiten sind:
[list]Linse der Kamers reinigen,
Abstand Kamers-Objekt ändern,
Kamera ruhiger halten bei der Aufnahme,
für bessere Beleuchtung sorgen,
 ...
[/list]
Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tipp.
Der QR-Code. Ohne dem QR-Bild muß ich mich jedesmal mit einem *encrypted mnemonic passphrase* und den dazu passenden Pin einloggen, nur dann kann ich Geld transferieren an einen anderen Ort.
Normal einloggen, da kann ich nur den Kontostand abrufen, keine überweisung ist möglich.

Damit mir das eben erspart bleibt, kann ich den QR-Code verwenden und den PIN, das geht schneller.

Einen passenden QR-Code kann ich generieren lassen und abspeichern, hab aber das Format 400x400 gewählt, wie du schreibst werde ich eine höhere Auflösung versuchen.

wünsche noch nen schönen n'Abend
0 Punkte
Beantwortet von
QR.Code mit 1000x1000 ..hat jetzt funktioniert.

Nochmals danke für den Tipp
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.5k Punkte)
Hallo Robby,

danke für die nette Rückmeldung. Dann viel Spaß beim Geld transferieren. Ich könnte da noch eine Kontonummer als Zielkonto beisteuern :-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, Bitcoin-Empfangsadresse wenn du hast, dann überweise ich die nen Euro !!

Ernst gemeint
...