1.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Seit heute habe ich ein sehr komisches Verhalten von NoScript (und heute hatte ich kein Update gemacht - seltsamerweise):

wenn ich in der Suchleiste oder auch in der Adressleiste Begriffe eingebe (also bei der Adressleiste speziell nur wenn ich keine gültige Internetadresse eingebe) dann zeigt Noscript ein "Noscript XSS Warning" mit dem Hinweis [code]
NoScript detected a potential Cross-Site Scripting attack

from [...] to https://www.google.com.

Suspicious data:

TypeError: this.isBadException is not a function,(URL) https://www.google.com/search?q=gfjkgdgd&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab
[/code]
Noscript 10.1.5 und FireFox 57.0.1 x64


Was mich stört ist ich möchte nicht Cross Site Scripting allgemein für Google (und ggfs in Google angezeigte Code-Teile anderer Seiten) erlauben. Ich möchte aber auch nicht jedes mal wenn ich was suche diesen Dialog absegnen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ging mir genauso, ist mit Version 10.1.5.1 behoben.

Allgemein liegt beim neuen NoScript mM noch einiges im Argen, ich nutze wohl erst mal die advanced Funktionen von uBlock.
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm, also mit v10.1.6.4 hab ich das Problem wieder. Und es nervt halt echt. Genau wie MixMax möchte iIch aber gerade Google auch keine Blankoerlaubnis geben. Ich hoffe, das wird bald gepatched.
...