884 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Hi,

uhm ich stelle die Frage mal stellvertretend für jemanden, der mir sehr nah steht.^^
Ok, ist wohl eher so ne Frage richtung Android Zeugs.

Und zwar soll derjenige angeblich die Meldung erhalten haben vom Google Play Store(?), dass, falls nicht 15 € aufgeladen werden, alle Apps gelöscht werden. o.O

Also ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um eine Fake Message / Phishing handelt. Was meint ihr dazu Leute und ist euch sowas bekannt?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin

[quote]uhm ich stelle die Frage mal stellvertretend für jemanden, der mir sehr nah steht.^^[/quote]
find ich nett

[quote]Ok, ist wohl eher so ne Frage richtung Android Zeugs.[/quote]
macht ja nichts

[quote]Und zwar soll derjenige angeblich die Meldung erhalten haben vom Google Play Store(?), dass, falls nicht 15 € aufgeladen werden, alle Apps gelöscht werden. o.O
[/quote]
und? sind sie gelöscht?

[quote]Also ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um eine Fake Message / Phishing handelt.[/quote]
ja, würde ich auch

[quote]Was meint ihr dazu Leute und ist euch sowas bekannt?[/quote]

nein, mir nicht. eventuell anderen.....
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Also bisher wohl noch nicht gelöscht, hab der "Person" xd auch gesagt, da wird schon nix passieren. Hab noch nie gehört, dass Apps sich selbst löschen. o.O

Danke schon mal für die Antwort. Falls noch wer iwas weiss, gerne her damit. :3/
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich tippe auch auf Malware. Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Z.B. der genaue Wortlaut der Meldung und wie sie dargestellt wird. Ist das eventuell eine SMS?
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Ist wohl als E-Mail gekommen, aber die wurde wohl bereits gelöscht.^^
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Na dann steht sie normalerweise noch unter "Gelöschte E-Mails" und kann von da aus gelesen werden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Ja, stimmt. Naja, anscheinend hat die Person vermeintliche Mail bereits nicht mehr gefunden.

Aber die Apps sind wohl noch da. Also alles gut.^^

Danke für die Antworten.
...