539 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
gestern ging mein ziemlich genau 4 Jahre alter TV von Toshiba, 32LV933G kaputt.
Nach dem Anschalten aus dem Standby geht nach ca. 20 min das Bild weg und man sieht nur schwarz/weiß Gegrissel, was man früher als auch als "Schnee" bezeichnet hat. Dazu ertönt ein immens lautes Rauschen, als wäre die Lautstärke voll auf gedreht. Es hilft dann nur den Stecker zu ziehen, die Bedienung über die Fernbedienung funktioniert in diesem Moment nicht mehr. Danach geht er wieder ganz normal an, bis sich das Spiel nach 20 min wieder wiederholt.
Der TV ist über HDMI an einen Sat Receiver angeschlossen. Das Ziehen der Verbindung zum Receiver hat in diesem Moment keinen Einfluss auf das Schwarz/weiß Bild, allerdings tritt das Rauschen dann nur noch sporadisch auf und nicht dauerhaft.

Hat jemand eine Idee woran so was liegen kann und ob man das eventuell beheben kann? Ansonsten hilft halt nur das Ding zu entsorgen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

da wird dir wahrscheinlich nur ein Fachmann mit der Möglichkeit zum
durchmessen des TV helfen können.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
@Watcher21: Es gibt für den Fernseher einen Firmware Update. Vielleicht löst das dein Problem.

Bitte gehe dazu auf [url]www.toshiba.de[/url] -> Fernseher -> Support -> Archiv ....

Ich bin leider beim Download Center steckengeblieben, vielleicht hast du mehr Glück.

Gruss
...