Moin zusammen
wie man wahrscheinlich schon am untenstehenden Code erkennen kann bin ich ein Anfänger. Mein Problem ist, dass ich gerne Daten auseinem Formular (Tabelle1) in eine Übersicht(Tabelle2) übernehmen möchte per Knopfdruck.
Das funktioniert soweit auch ganz gut mit folgenden Zeilen
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("B7").Copy Worksheets("Übersicht").Range("A2")
Range("B9").Copy Worksheets("Übersicht").Range("B2")
Range("B12").Copy Worksheets("Übersicht").Range("C2")
Range("C12").Copy Worksheets("Übersicht").Range("D2")
Range("E12").Copy Worksheets("Übersicht").Range("E2")
Range("F12").Copy Worksheets("Übersicht").Range("F2")
End Sub
Ich bin schon eine Weile am googeln denn ich [xurl=
http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]suche[/url] nun eine Funktion welche es ermöglicht benannte Felder zu übertragen jedoch bei jedem weiteren Click auf den Button, den Inhalt in die nächste Zeile zu kopieren.
Also
erster Click [xurl=
https://supportnet.de/faqsthread/916|Kostenloses Backup Programm / Software von Microsoft: robocopy.exe]Copy[/url] B7 nach Übersicht A2
Zweiter Click Copy B7 nach Übersicht A3
…
…
…
…
Gibt es da eine einfache Lösung.
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Liebe Grüße
Triddl