2.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von computerschrat Profi (32.8k Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Lizensierung von Teamviewer.

Bisher hatte ich TV nur privat genutzt. Jetzt kommt gewerbliche Nutzung hinzu, also habe ich eine Business-Lizenz gekauft, einen Account eingerichtet und den Aktivierungslink in der Validierungsmail angeklickt.

Wenn ich nun den TeamViewer oder auch in der TV-Management Konsole mit E-Mail und Kennwort anmelde, wird nur die Lizenzart Free angezeigt. Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Lizenz an das Benutzerkonto anbinde? Sonst müsste ich bis Montag warten, denn der Support ist jetzt nicht erreichbar.

Gruß
computerschrat

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Hallo computerschrat

meine Infos/Erfahrungen beziehen sich nur auf Versionen bis 12. Du wirst die neue 13 haben.

Das anmelden muss man getrennt vom lizenzieren betrachten.
Man kann auch eine Lizenz benutzen ohne sich anzumelden.
Oder sich anmelden ohne Lizenz.

Bei 12 gibt man die Lizenznummer unter "Extras" - "Lizenz aktivieren" ein.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.8k Punkte)
Hallo Steffen2,
danke, das hat geholfen. Ich hatte diesen Punkt zwar auch mal angeklickt, war dann aber abgeschreckt von der Beschreibung "veralteten Lizenzkey verwenden". Ich war davon ausgegangen, wenn ich heute kaufe, bekomme ich nichts veraltetes.
Aber es hat funktioniert.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Die TeamViewer Lizenz, ist die monatlich oder jährlich?

Gibts auch unbegrenzt?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
die ist immer unbegrenzt.
Aber hängt an der Version. Aktuell 13.

Updates gibt es günstiger wenn man eine der letzten Versionen hat.
...