1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bei Starten der Acrobat Reader DC öffnet sich ein Fehlerfenster mit dem
Titel: Microsoft Visual C++ Runtime Error
Weiter untern steht dann: Debug Error
abort() has been called

Ich kann dann nur drücken: Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren

Aber egal, was ich drücke, das Programm startet dann einfach nicht.
Wie kriege ich das repariert?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Juhuuchen! o.o/

Also ich würde mal vorschlagen den Acrobat Reader neu zu installieren, ggf. installiert er dann die erforderliche Runtime gleich mit, oder aber du ziehst dir die Runtime separat runter und installierst sie dann.

Die bekommt man z.B. hier:


[url]https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523[/url]


Shubidoo! :o/
0 Punkte
Beantwortet von
In welcher Reihenfolge gehe ich da vor?
Erst den Reader installieren und dann die Runtime hinterher?
Oder umgekehrt?

Das alleinige Laden und installieren der Runtime hat leider nichts
gebracht.
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Dann würd ich nochmal den Reader deinstallieren, dann die neuste Version runterladen und installieren. Dann rebooten. Und dann schauen, ob es geht.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich benutze immer schon den [b]FOXIT Reader[/b]. Den [b]Acrobat Reader[/b] habe ich seit dem Jahr 2005 nicht mehr benutzt bzw. installiert.

Foxit Reader! Eine kostenlose Version gibt es auch..
[url]https://www.foxitsoftware.com/de/downloads/[/url]
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich gucke die PDF's derzeit mit dem Edge-Browser an. Reicht für die
meisten Anwendungsfälle.
Am Adobe Reader DC stört mich, dass es da inzwischen viele
Funktionen gibt ("Werkzeuge"), für die man ein kostenpflichtiges Abo
braucht. Dass man gut auch ohne diese Funktionen auskommt, ist mir
dabei egal.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich benutze auch den Foxit Reader, kann nicht klagen..
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Seit der AR immer länger zum starten brauchte und Adobe Produkte (früher zumindest) wie Flash immer wieder Sicherheitslücken hatten, habe ich auch nichts mehr von Adobe drauf.

Gehe bei einem PDF mit rechter Maustaste drauf dann auf "Öffnen Mit" und wähle z.B. Microsoft Edge wenn vorhanden aus.

!Achtung! Wenn du da über "Standardprogramm auswählen" ein neues Programm nimmst, teste erst ob es geht indem du den Haken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" [b]entfernst[/b].

Wenn es klappt mache das gleiche nochmal und lasse den Haken drin.
...