349 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Ich habe den Scannertreiber meines Epson XP-830 installiert. Allerdings lässt sich das
Scan-Programm nicht starten. Immer wieder kommt die Fehlermeldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Error Debugg Error
Ignorieren, Wiederholen oder Abbrechen helfen nicht weiter.
Was kann ich da tun? Der Fehler tritt teilweise auch beim Start anderer Programme auf.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Windowsversion, 32 oder 64 bit windows?

Eventuell steht auch in der Meldung etwas mehr z.B. der genaue Anwendungsname oder ein bestimmter Fehlercode mit dem man suchen kann.

Es ist bei dieser Art Fehler meist sehr schwierig ohne Google und co rauszufinden was helfen könnte.


Helfen kann z.B.:
[list]*Antivirenprogramm vor der installation ausschalten.
*Prüfen ob der Treiber für dein Windows geeignet ist oder die
  aktuelle  Version bei Epson runterladen..
[url]https://epson.com/Support/Printers/All-In-Ones/XP-Series/Epson-XP-830/s/SPT_C11CE78201[/url]
*Nochmal den Treiber deinstallieren, neustarten und neu installieren.
*Neustart nach der Installation des Treibers.
[/list]


Ansonsten gehts ans Windows - z.B. dann Diese C++ Runtimes kann man deinstallieren und neu installieren (bekommt man bei Microsoft). Das würde ich aber nach hinten schieben - kann aber bei deinen anderen Programmen helfen.

Es kann auch ein Virenscanner oder diverse andere Tools die dein Windows verbessern wollten diesen Fehler direkt verursachen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist das nicht ein Windows 7 Drucker? Windows 10 32bit Treiber listet Google auf. Aber für [b]Windows 10 64bit[/b] da hast ein dickes Problem!
Da hab ich nichts gscheites gefunden....
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Ist das nicht ein Windows 7 Drucker?[/quote]was soll ein "Windows 7 Drucker" sein?
[quote]Windows 10 32bit Treiber listet Google auf.[/quote]Warum Google, warum nicht einfach beim Hersteller schauen?
[quote]Aber für Windows 10 64bit da hast ein dickes Problem![/quote]nö
[quote]Da hab ich nichts gscheites gefunden. [/quote]nicht gescheit gesucht triffts da eher

Epson bietet Treiber von XP bis Win10 in 32 und 64 bit an (siehe Link von MixMax)
...