467 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
wenn ich bei [xurl=http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]Google[/url] eine Suchanfrage eingebe, dann kommt wie gewünscht eine Liste von Links. Wenn ich dann aber der Meinung bin, der Link XY entspricht genau meinen Vorstellungen und ich klicke den Link an, dann kommt nicht das gewünschte Objekt, sondern wieder eine Liste mit XXX Vorschlägen.
Das kann doch nicht richtig sein.
Oder???
Viele Grüße
Bri

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hab es soeben getestet. Bei mir kommt bei einer Suchanfage keine andere Liste mit weiteren Vorschlägen zum Vorschein.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, leider keine Angaben zu: System, Browser, default Suchmaschine.
Du konntest auch ein Beispiel hier verlinken.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.5k Punkte)
Hallo Bri,

die Google Ergebnisse sind in zwei Bereiche unterteilt. Im oberen Bereich finden sich üblicherweise direkte Links auf eine einzelne gefundene Seite. Unten, unter der Überschrift "Ähnliche Suchanfragen" stehen weitere Links. Wenn du darauf klickst, bekommst du wieder eine Liste mit Ergebnissen und nicht den direkten Zugang zu einer Ergebnisseite.

Allerdings liefert Google in seinen Suchergebnissen nicht den direkten Link auf eine Seite, sondern einen etwas kryptischen Link. Wenn ich z.B. Supportnet als Suchbegriff eingebe, steht das SN ganz oben in der Trefferliste. Klicke ich mit rechts auf den Link und wopiere den Link, bekomme ich folgendes:
[code]https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiXiqDt_7vYAhUSy6QKHQuMAMcQjBAILjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.supportnet.de%2Fforum&usg=AOvVaw2JUlXlddb1nd4KILPWkxmD[/code]

Bekommst du auch dieses Ergebnis?, Dann müssten wir mal weitersuchen, was dein Browser nun mit dieser Adresse macht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
vielen Dank für die Antworten.
Leider bin ich derzeit verhindert, um mich um diese Angelegenheit zu kümmern. Ich melde mich wieder.
Vielen, vielen Dank.
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
vielen Dank für die Mühe und die Antworten.
Ich hoffe, dass ich jetzt den Grund kenne warum bei meinen Klicks immer wieder neue Vorschlagslisten kommen. Wenn ich eine Link mit der Bezeichnung
Search anklicke, dann kommt immer wieder eine neue Vorschlagsliste.
Ich werde künftig wohl darauf achten müssen, dass der gewünschte Link bereits mein Ziel beinhaltet.
Danke.
Viele Grüße
Bri
...