199 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von hallogen Experte (1.5k Punkte)
hallo
Ich habe ein Problem.
Meine Mutter hat eine Cousine.
Beide haben ein Telefon mit Festnetzanschluß.
Meine Mutter kann  anrufen und kann angerufen werden.
Das Gleiche gilt für ihre Cousine.
Es gibt allerdings ein merkwürdiges Phänomen.
Ruft meine Mutter ihre Cousine an, klingelt es dort und die Dame meldet sich mit ihrem Namen.
Weil sie aber offensichtlich nichts hört legt sie wieder auf.
In der Gegenrichtung,also die Cousine ruft meinen Mutter an,für die Cousine  scheint sich eine Verbindung aufzubauen . Irgendwann meldet sich  die Dame vom Amt und sagt den üblichen Text vom "später nochmal versuchen".
Bei meiner Mutter hat dann weder das Telefon geklingelt noch ist der  aktivierte Anrufbeantworter angesprungen.
Das war es. So gut geschildert wie es mir möglich ist.
Meine Aufgabe ist es nun die Verbindung zwischen den beiden älteren Damen wieder herzustellen. Schon aus Eigeninteresse, denn mich können beide anrufen und das tun die dann auch noch.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung was zu tun ist und ich hab es mir nicht ausgedacht, ich schwöre.
Möglicherweise hat ja jemand eine Idee.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Dem Telefonanbieter schildern und um Prüfung bitten!
...