406 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich [xurl=http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]suche[/url] eine Formel für einen Stundeneinsatz von 5 Mitarbeiter.
Die Tabelle sieht in etwa so aus.
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag  Gesamt
  8            10           8             U                  4         30  (so soll das Ergebnis sein )
Die Formel sollte jetzt nur die Zellen addieren, in der Zahlen stehen. Immer dann wenn Buchstaben eingetragen sind sollte die Zelle ignoriert werden.
U=steht für Urlaub K=steht für Krank   A= für abwesend
Wenn ich die Formel nur =Summe(a1:E1)  verwende, dann erhalte ich eine Fehlermeldung.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Bri

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, leider sieht es nicht so schön aus aber das Prinzip sollte zu erkennen sein.

Datum    Montag    Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag    Summe   
                           
1    8,5    10    8    U    4    30,5                                     =SUMME(B3:F3)
2    8    4    K    4    6    22                                              = SUMME(B4:F4)
3    7    0    A    12    14    33                                             =SUMME(B5:F5)
    Zellen als Standard formatiert
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Bri,

deine Aussage ist nicht nachvollziehbar.

Deine Formel funktioniert mit deinen Angaben wie gewollt.



Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Omega51
Hallo Rainer
da habe ich wohl wieder einmal Mist gebaut. Wenn ich [u]heute[/u] die Formel wie oben beschrieben aufbaue, dann funktioniert die einwandfrei. Sowohl als Standard, als auch als Uhrzeit.????
Entschuldigung.
Viele Grüße
Bri

 
[*]
[sup][i]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]
...