337 Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo Gemeinde,

ich habe am Thomson Kabelmodem nun eine Fritz.Box 7270 angeschlossen. WLAN funktioniert auf allen mobilen Geräten einwandfrei. Allerdings muss der stationäre PC wieder mit LAN verbunden werden um eine Internetverbindung zu bekommen. Wie genau richte ich diese denn ein? Am LAN 1 der Fritz.Box hängt ja das Kabelmodem. Ich habe nun über LAN 2 ein Netzwerkkabel zum PC angeschlossen, allerdings keine Internetverbindung. Was habe ich vergessen?

VG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (272 Punkte)
welche IP hat das Kabelmodem ?
welche die Fritzbox ?
ist bei der Fritzbox DHCP ausgeschaltet ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (272 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gemeinde,

Problem ist gelöst. Ein einfaches ausschalten der Fritz Box und des Kabemmodems und Neustart des Ganzen brachte nun den Erfolg.

Daankee!
...