258 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

wie kann man in [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] XP die Sprache von Englisch in Deutsch
umstellen?

Ich weiß, dass das über "Control Panel" und dann "Date, Time,
Language, an Regional Options" geht.

Weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, bitte ich mir die
nächsten Schritte einmal aufzulisten, wie und wo welche Klicks etc. ich
genau machen muss.

Danke für hilfreiche Antworten.

Oliver

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.1k Punkte)
Hallo OIiver,

du bist genau an der richtigen Stelle.

Wenn es dort im unteren Drittel keinen Bereich gibt um das umzustellen. dann hast du kein Windows welches das kann.

Das MUI geht nämlich nur bei Firmenlizenzen. Nicht für Home oder Professional.

Gruß
Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Steffen2,

es gibt dort schon Möglichkeiten, "Germany" auszuwählen, doch nach
erneutem Hochfahren des Rechners bleibt alles in englischer Sprache.

Irgend etwas mache ich falsch bzw. ich speichere die Einstellungen wohl
nicht richtig ab.

Wo soll ich jetzt was genau umstellen (ggf. löschen) und wie wird die  
Umstellung gespeichert?

Freundl. Gruß
Oliver
0 Punkte
Beantwortet von
Weil ich hab einen original älteren Laptop aus den USA mit einem US Betriebssystem, aber da ist es auch nicht möglich, den auf Deutsch umzustellen. Ich müßte da das OS neu installieren...
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ranger,

der Vorbesitzer war ein ortsansässig stationierter US-Soldat, der wieder
in sein Heimatland versetzt (abbeordert) wurde.

Seinen Laptop habe ich billigst erworben.

Freundl. Gruß

Oliver
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.9k Punkte)
Hallo OliverH,

die Einstellung "Germany", die du gesehen hast, bezieht sich auf die lokalen Gegebenheiten wie Zeitzone, Datums- und Zeitausgabe, ggf. auch noch Darstellung von Dezimaltrennzeichen oder auch Währungssymbolen.
Die Sprache der Betriebssystemoberfläche wird damit nicht geändert. Das war tatsächlich nur bei der Enterprise- möglicherweise auch bei der Professional-Version von XP möglich.

Es gibt ein paar Beiträge, die die Sprachumstellung durch Installation von Sprachpaketen und Eingriffe in die Registry versuchen, wirklich durchgängig wird die Umstellung damit aber nicht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es das MUI (MultiUserInterface)
Paket nur für die XP Firmenversionen. Es funktioniert definitiv NICHT
mit XP Home bzw. XP Professional.

Aber selbst wenn Du eine Firmenversion von XP hättest....müsstest
Du noch immer das MUI Paket dazu kaufen und installieren. Erst dann
könntest Du die Sprache entsprechend dem gekauften Paket
umstellen. Aber die Umstellung klappt nicht an allen Stellen, das
Ergebnis ist ein Misch-Masch auf Deutsch und Englisch......

Aber wo ist jetzt das Problem? Einen gültigen Key für das aktuell
installierte XP wirst Du ja haben..... Schau nach, was genau für ein XP
du hast (Home/Prof, steht auf dem COA Aufkleber, der unter deinem
Notebook kleben sollte) und downloade Dir aus dem Netz vor
irgendwo eine entsprechende Version in Deutsch. Dann Platte blank
machen, XP in Deutsch installieren mit dem US Key (kein Problem.....
Hauptsache, der Key ist gültig) und alles ist gut.

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Oliver, lass ihn so wie er ist. Hilft dir dein English a bissl auffrischen. Ich komme mit meinen US Laptop mittlerweile sehr gut zu Recht. Mittlerweile behersche ich das US English in Wort und Schrift schon recht gut :-) Alles was noch fehlt ist auswandern, rüber zu den Reimanns nach Texas :-) In Hawaii is er ja nimmer ..oder?
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]downloade Dir aus dem Netz vor
irgendwo eine entsprechende Version in Deutsch[/quote]XP gab und gibt es nicht als offiziellen Download. Also aufpassen was du dir da wo runterlädst.
...