301 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von Mitglied (299 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Netbook mit [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] 10, Version 1607, (Build 14393.1480). Da tut sich schon seit längerem nichts mehr in Sachen Automatische Updates. Ich nutze das Teil nur sporadisch, es liegt oft Monate im Schrank und wenn ich es dann vorhole und hochfahre, dann macht es natürlich erst mal ellenlange Updates. Diese schlagen aber bei der Installation immer fehl, wie im Updateverlauf ersichtlich ist. Unter anderem war da auch ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 dabei.
Das Netbook kam immer bis zu einer bestimmten Prozentzahl und da hing es dann.
Was kann ich tun, um zuverlässig updates hinzukriegen? Auf unseren anderen PCs/Laptops funktioniert das ohne diese Fehler...
Gruß herrlehmann

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Du kannst zwar einiges von Hand tun, aber versuche erst dieses Microsoft-Tool:

[url]https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter[/url]

(achte bei solchen Tools nichts von fremden Seiten runterzuladen, häufig ist sowas schadsoftware die verspricht deinen PC zu reparieren)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Hallo herrlehmann,

hast du mal nachgesehen, wie viel freier Platz auf der Systemplatte ist? Für die größeren Windows Updates sollten rund 20GB frei sein und bei Netbooks ist der Speicherplatz ja leider immer knapp.

Gruß
computerschrat
...