654 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Abend zusammen,-

ich möchte [b]eine ältere erstellte Tabelle[/b] mit der Abfrage Formel:

=Summenprodukt((Rest(Spalte(AG17:MF17);6)=3)*AG17:MF17
weiter auswerten.
Die abzufragenden Zahlen sind über "Werte einfügen" eingetragen worden.
Dadurch sind auch Leerfelder vorhanden.

Wenn ich in die abzufragende leeren Felder eine 0,00 schreibe funktioniert die Formel. Ansonsten wird mir #WERT! angezeigt.

Gäbe es dazu eine Möglichkeit dies trotzdem zu berechnen?

Da die Tabelle sehr gross ist ist das Manuelle eintragen der 0,00 fast nicht möglich da mir die eingetragenen Werte auch verloren gehen.

Herzlichen Dank

Gruß
Rudolf

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Rudolf,

versuch's mal so

=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(AG17:MF17);6)=3)*AG17:MF17);"")

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,

Danke für die Antwort.

Die Anzeige "#WERT!"  ist nicht mehr, aber auch kein Ergebnis.
Zeigt ein leeres Feld an.

Habe mich auch schon mehrere Stunden selber  durchs Internet gehangelt, das das nicht einfach wird denke ich schon.

Gruß
Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,

habe mir eine Hilfsspalte als Wochentag angelegt und dann mit "Summewenn" mein Ergebnis erhalten.

Gruß
Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Rudolf,

sicher geht das auch ohne Hilfsspalte.

Leider kann man passende Antworten nur geben, wenn man eine Beispielmappe vor sich hat.

Das würde dir auch längere Erklärungen sparen, die oft auch missverstanden werden.

Gruß
Rainer
...