Wow, da bin ich jetzt platt, sonst kommen von dir meistens lustige Sachen raus;-D
Den Windows XP Rechner habe ich jetzt nur für Testzwecke, früher wegen dem Office 2007 auch noch produktiv eingesetzt.
Nachdem ich unsere Bürorechner auf Windows 7 umstellte, um nur manchmal was noch mit dem zuhause nachzuarbeiten.
Keine große Sachen, sonst lacht der mich aus, aber unter: Debian, GRML, Linux Mint etc., noch eine flotte Biene.
Solltest du deinen Rechner nicht verkaufen, spendiere dir doch selbst den Windows 7 64 Bit und habe wieder Spaß damit.
OK, das Gehäuse ist für mich wie eine schrille, bunte Lichterkette, aber ich muss es ja nicht sehen.
Seinerzeit haben wir viele solche bunte "Monster" bauen müssen und das noch zum Beginn der "Modding Zeit" mit einer Flex, samt der Suche nach dem geeigneten "Durchblick", emm Plexiglas.
Ach ja, die LEDs noch dazu, mit dem Heißkleber...
[quote]So einen Luxus hab ich bei meinem teuren Win10 PC NICHT !![/quote]Das meine ich mit lustig:-P
Da stellt sich die Frage, warum hast denn das gekauft, ein guter, bunter Werbeprospekt mit viel Features drauf, du wusstest doch was du mit dem Teil machen willst?
Zum Windows 10 fällt mir nichts ein, nicht mal MS hat was vernünftiges da zu sagen, Hauptsache der Rubel rollt.
Ich denke mir nur, dass diejenigen die damit richtig arbeiten müssen, nicht leicht haben.
Aber deinen teuren Rechner jetzt in der Ecke stehen lassen, neeee, das tut man nicht(-;
Du schreibst doch im fast jedem Thread, dass du mit einem Image in nur 15 Minuten deine Rechner wieder flott kriegst.
Dann mache es doch, ziehe einen Image, installiere nachher beispielsweise Ubuntu, Linux Mint und ähnliches (So kannst du auch deine Hardware ausgiebig austesten.), halt wo Libre Office drauf ist.
Es ist zwar [u]nicht[/u] 100% kompatibel zum MS Office, aber man kann damit gut arbeiten.
Bezüglich der Kompatibilität, selbst bei MS Office kommt es vor, ich hatte das "Vergnügen" vom 2003 auf 2007 zu umsatteln und das noch mit Zeug das im GB Bereich lag.
Entweder irgendwelche "FixIt" Tools ausführen oder zusätzliche Pakete nachinstallieren und natürlich jede Menge Handarbeit.