353 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen,

ich bin Anfängerin in Datenbanken Access kenne mich eider nicht so gut aus damit. deshalb brauche ich dringend eure hilfe :(
Bitte Helft mir :( :(

Also ich muss eine Aufwandschätzung erstellen, dass heißt es geht um Projekte also für ein Projekt sollen die Mitarbeiter erstmal die Domain auswählen dann die Rolle dann Aufgabe.
und für jede Aufgabe sollen sie dann die Aufwände eintragen werden(quartalsweise) budget wird dann mit Stundensatz berechnet (Budget1 = Stundensatz * Aufwand1) dass klappt soweit
soweit passt alles.

ich habe bereits schon tabellen angelegt
Projekt (Id, PName, Beginn ...)
Domain(Id, DBez = Hardware, Subssyteme, Mechanics, SW)
Rollen(Id, RBez)
Aufgaben(Id, ABez)
Aufwand(ID,PName, DBez, RBez, ABez, Stundensatz, Aufwand1, Aufwand2, Aufwand3, Aufwand4, SummeAufwand, GesamtSummeAufwand, Budget1, Budget2, Budget3, Budget4, SummeBudget, GesamtSummeBudget)

Aufwand1 bis Aufwand4 soll quartalsweise bedeuten( Quartal1, Quartal 2 usw.

SummeAufwand berechnet die summe von Aufwand1 bis Aufwand2, dass passt soweit

sowie SummeBudget das passt auch

aber die GesamtSummeAufwand und GesamtSummeBudget dass klapp nicht (kumulierte Summe, von SummeAufwand und SummeBudget)

dann es soll ja nach Projekten laufen wie kann ich das umsetzen, also wenn ich für Projekt Test1 das ganze durchlaufe also mit den Aufgaben und Aufwänden dann will ich ein Gesamt Budget berechnen für Projekt Test1 und damit ich Filtern kann wie viel Aufwand steckt in der [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Hardware[/url] für dieses Projekt.

noch was wenn der Datensatz geändert wird in der Tabelle Aufwand dazu sollte es auch angezeigt werden was geändert wurde also welcher eintrag in der Tabelle so wie eine Art Version erstellen
also wenn was geändert wurde in der Tabelle anzeigen was geändert wurde und dann versionisierung bsp. Projekt Test1-version 1 dann

ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären was ich brauche und ich freue mich auf jede Antwort und euch

danke

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...