546 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
ich habe gestern in Win 10 ein Systemabbild auf [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/995|Festplatten einbauen partitionieren und formatieren]externe Festplatte[/url] erstellt. Das wurde gemacht und korrekt angezeigt, Aber das Systemabbild wird auf der [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2375129|Datenträgerverwaltung]Festplatte[/url] nicht angezeigt. Es ist auf dem PC nirgens zu finden. Heute wollte ich ein neues erstellen, da sagt mir der Pc "Letzte Sicherung auf dem externen Laufwerk am 18.02.2018," also gestern. Das ist mir absolut rätselhaft. Kann mir jemand helfen?
MfG redcloud100

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Hallo redcloud,

wenn du das Systemabbild mit Windows eigenen Mitteln machst (Einstellungen - Updates und Sicherheit - Sicherung - Zu Sichern und Wiederherstellen wechseln - Systemimage erstellen) , dann wirst du ja gefragt, auf welchem Laufwerk das Abbild abgelegt werden soll. Auf diesem Laufwerk solltest du dann einen einen Ordner WindowsImageBackup finden. In diesem Ordner ist ein weiterer Unterordner mit dem Namen des PC und darunter schließlich einen Ordner mit der Bezeichnung Backup + Datum. Darin sind dann die Backup-Dateien.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Cumputerschrat,
in dem Ordner WindowsImageBackup befindet sich ein Eintrag
Hermann-PC. Mein Vorname ist Hermann. Kann dies das Win 10-
Image sein?
Gruß redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (30.1k Punkte)
Hallo redcloud100,

dieser Eintrag ist ein Unterordner, in dem sich dann das Image befindet.  Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle dann Eigenschaften. Dann wirst du sehen, dass der Ordner 20 Gigabyte oder , je nach installierter Software) wesentlich größer ist. Das ist dann das Image der Systempartition.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Computerschrat,
danke für den Hinweis, a da ist das Image drin, damit ist mein Problem gelöst. Wieder etwas dazugelernt, so etwas hatte ich noch nicht.
Gruß redcloud100
...