1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe ein PC-Spiel welches leider nur auf XP läuft. Nun will ich auf einem
überflüssigem PC mit Windows 7 Home Premium die Virtualbox von Oracle VM
installieren. Der Download der aktuellsten Version 5.2.6-120293-Win klappt auch, aber
die Virtualbox ist ausgeschaltet und lässt sich nicht starten. Fehlermeldung. Leider kann
ich kein englisch und ein sceenshot geht auch nicht?? weil ich jetzt über einen anderen
Rechner kommuniziere.

Vielen Dank für eine Lösung

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Lade uns mal alle dateien aus dem Ordner hoch:

C:\Users\Jennifer\VirtualboxVMs\VM-XP\logs\


Ich tippe auf inkompatibilität mit AV oder Müllsoftware.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
[quote]ist keiner dabei der mir weiterhelfen kann??
[/quote]

Wenn du nicht sagst ob dein "überflüssigem PC" Virtualisierung unterstützt, habe ich keinen Lust mehrfach zu fragen.

Also, schreib auf was du für einen Prozessor und Mainboard du hast. Und ob es überhaupt Virtualisierung unterstützt. Dann könnte ich ja helfen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich möchte mich für die vielen Hilfen bedanken. Ich habe mir die VMware
installiert und darin Windows XP installiert. Ich kann mein altes Spiel
wieder spielen.
Jetzt erscheint allerdings immer wieder die Aufforderung XP bei Windows
zu aktivieren. Wie geht das, oder kann ich das ignorieren. Schaltet sich
nach 30 Tagen intern gesteuert XP ab?

Vielen Dank
Alfred26
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Alfred25,

Windows XP läuft nach der Installation 30 Tage ohne Aktivierung. Innerhalb dieser Zeit muss die Aktivierung bei Microsoft erfolgen, andernfalls kann es nach dieser Zeit nicht mehr benutzt werden.
Die Aktivierung erfolgte über den Button, der zusammen mit der Aufforderung zur Aktivierung erscheint. Nähere Hinweise zur Aktivierung kannst due hier ansehen:
[url]https://support.microsoft.com/de-de/help/307890/how-to-activate-windows-xp[/url]

Ich weiß nun nicht, in wieweit die Aktivierung heute, einige Jahre nach dem Ende des Supports für XP noch funktioniert, aber probieren kannst du es. Wichtig ist natürlich, dass du eine gültige Lizenz für XP hast und den zugehörigen Code eintragen bzw. bei telefonischer Aktivierung vorlesen kannst.

Gruß
computerschrat
...