575 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Mit Excel 2013 habe ich eine Tabelle erstellt indem in den Zeilen in Spalte a und Spalte b jeweils eine Zeit vom gleichen Tag eingegeben wird, sollte dann in Spalte c die gebrauchte Zeit erscheinen. Das klappt. Aber in Spalte d sollte dann- wenn der Wert (gebrauchte Zeit)in Spalte c über 8:00 Stunden liegt- 12,00 € eingetragen werden. Wie macht man das. Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

schreibe in D1 folgende Formel und ziehe sie nach Bedarf nach unten

=WENN(REST(B1-A1;1)>8/24;12;"")

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Es hat nicht geklappt, Habe mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. Versuche es nochmal. in alles Zeile 5 steht
in Spalte     B            C               D
              8:00 Uhr 22:00 Uhr   14:00 Stunden entspr. der Differenz
nun soll in Spalte E mittels Formel der Wert 12€ eingetragen werden wenn in Spalte C der Wert größer 8 Stunden wird. Ich hoffe das ist verständlicher
mfg braues
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

dann musst du in E5

=WENN(REST(C5-B5;1)>8/24;12;"")

schreiben.


Gruß
Rainer
...