329 Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Wenn ich win2000 neu installieren möchte habe ich geslesen dass ich dazu als allererstes ins BIOS muss. Um dorthin zu kommen muss ich, hieß es, F2 oder entf drücken. Das habe ich auch gleich ausprobiert. Doch der Rechner ist nur stur weiter hochgefahrenund hat die Bootdisk verlangt. Ich habe dann alle F-und die entf-Taste ausprobiert ohne und mit Bootdisk. Dann habe ich ihn booten lassen und dasselbe nochmal probiert, da hat er nur laut gepiept.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und was hast du für einen Rechner, Marke, Bezeichnung?

Um so mehr Infos du uns gibst um so besser können wir dir helfen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.1k Punkte)
Hallo tombrauchthilfe,

abgesehen davon, dass devnull mit seiner Frage nach mehr Informationen Recht hat, funktionieren die F2 oder DEL oder sonstige Tasten zum Einstieg ins BIOS nur, bevor der Rechner versucht von einem Datenträger zu booten, also nur ganz wenige Sekunden nach dem Einschalten. Nicht warten, sondern gleich drücken und durchaus nicht nur einmal, sondern mehrfach hintereinander.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe einen Baycom3100c
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für den Tipp computerschrat
aber leider hat es nicht geklappt
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.1k Punkte)
Unter Baycom lässt sich kein PC finden. Meinst du vielleicht Gericom?
Bei denen gab es teilweise die Tastenkombination STRG + S oder auch ALT + STRG + S zum EInstieg ins Bios.

Guß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
doch, das Modell gibt es durchaus, bzw. gab es vor gefühlt 100 Jahren :D
Wenn die Bilder [url=https://picclick.de/Baycom-Model-3100c-Notebook-Laptop-152898147598.html]hier[/url] stimmen, dann ist die Kombi fürs BIOS <CTRL-ALT-S>, steht aber auch beim Starten da. [url=https://picclick.de/Baycom-Model-3100c-Notebook-Laptop-152898147598.html#&gid=1&pid=7]Bild[/url]
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn es schon dort steht,da verstehe ich jetzt die Frage nicht,
0 Punkte
Beantwortet von
Laut diesen Bildern würde ich schon mal sagen ; BIOS Batterie leer, Tastatur kaputt
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.1k Punkte)
@Sagdochmal
die Bider stammen nicht vom TE, sondern von baycom, der nach dem Rechner gesucht hat und fündig geworden ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, Danke---da war ich wohl zu schnell mit meiner Aussage...sorry
...