308 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Moin Leute und allen einen schönen Sonntag!

Ich bastel privat ein bisschen an einer kleinen privaten Homepage. Nix besonderes, habe auch keine grossen Kenntnisse, mein weniges Wissen hab ich mir selbst beigebracht (deswegen auch schonmal Sorry  wenn ich mich nicht richtig ausdrücken kann bzw manch Fachbegriffe nicht weiss).

Ich bastel also wie gesagt schon seit einer Weile eine [xurl=https://supportnet.de/wie-erstellt-man-eine-webseite-homepage-html3562/]Homepage[/url] bei den Anbieter "Hostinger - Website Builder". Komm damit auch gut zurecht und reicht mir vollkommen aus... Jetzt komm ich leider nicht mehr weiter:

Man kann dort durch Drag & Drop ein "html-Code-Feld" einfügen, dieses dann auf die gewünschte Grösse anziehen und den gewünschten html-Code eingeben. Bei mir sieht das beispielsweise SO aus:

[code]<embed width="706" height="650" src="http://c.mymovies.dk/MAXMUSTERMANN" align="left">[/code]

Nun wird quasi in dem "html-Code-Feld" auf meiner Homepage das Ziel angezeigt welches hinter "src=" steht. Wunderbar, alles gut, ABER wenn ich nun einen Link dort einsetze, der "https" beinhaltet, öffnet er das gewünschte Ziel nicht in dem Feld auf meienr Homepage sondern er öffnet einen neuen Tab.

Heisst quasi ist die Verlinkung eine http-Adresse läuft alles wie gewollt, ist es eine https-Adresse dann wird ein neues Fenster geöffnet. Dies versuche ich schon seit Tagen zu lösen aber ich komme nicht weiter.

Kann mir jemand von euch helfen bitte?

Sorry für den langen Text, aber wenn man sich mit den Fachbegriffen nicht auskennt ist es schwer das Problem zu beschreiben, haha ;)

Wünsche auch allen ein schönes Rest-Wochenende!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)
Hallp  Izzy,

gemischte Seiten mit sicherm und unsicherem Inhalt sind potentiell gefährlich und werden werden von Firefox deshalb nicht unterstützt. Ich vermute, dass das bei anderen Browsern ähnlich ist. Damit die angeforderten Inhalte aber dargestellt werden, wird eine neue Sutzung in neuem Tab oder Fenster eröffnet.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi und danke für deine Antwort Computerschrat!

Also liegt es eher am Browser und nicht an meinem html-Code?!

Schade, dachte es gibt einen speziellen Code der das "neue Fenster öffnen" unterbindet und den Inhalt auf meiner Seite direkt anzeigt :(

Vielen Dank, nun bin ich auf jeden Fall schlauer!

Schönes Wochenende und gruss aus Kronach
...