196 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von bollerkohl Mitglied (175 Punkte)
Hallo Leute,

kann mir jemand helfen. Ich möchte mit einem Button im Access 2010 einen Filter setzen und komme nicht weiter.
Ich haben mehrere Registerkarten und auf einer ein UF. In diesem UF gibt es ein Feld Jahr. Nach diesem möchte ich per Button filtern. Hier mein Ansatz, leider ohne Erfolg...

[code]
Private Sub Befehl1977_Click()
Me.[KPI_Werte-Unterformular5]![Jahr].Filter = "2016"
Me.[KPI_Werte_Unterformular5]![Jahr].FilterOn = True
End Sub
[/code]

Danke :-)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Martin,

probiers mit einer Parameterabfrage im Feld Jahr  (Entwurfsansicht der zugrundeliegenden Abfrage) z.B.[b] [eingeben Jahr][/b]
erstelle eine Befehlsschaltfläche und rufe die dementsprechende Abfrage auf, im Dialogfeld kannst Du das Jahr eingeben.

Gruß
Paul1
...