364 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Freunde!
Seit 2 Tagen wird mein T-Online [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2373965|Alles zu T-Online E-Mail, einrichten, Verbindungsdaten und Pruduktübersicht]E-Mail[/url] Postfach mit 2000 und mehr Mails aus aller Welt überschwemmt.
Wie kann ich mich vor diesem Müll schützen?
Muss ich meine [xurl=https://supportnet.de/alles-uber-e-mail-ausfuhrlich-erklart-mit-schritt-fur-schritt-anleitungen-fur-die-meisten-anbieter1085/]E-Mail Adresse[/url] ändern?
Für mich sind das alles Spammails. Aber der Filter wirkt weder bei T-Online  noch bei mir direkt.
Danke für einen guten Rat.
Grüße blinddarm

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)
Hallo blinddarm,

bei der Telekom gab es so etwas vor etwa einem Jahr schon mal. Damals wurden neue Algrithmen für Spam-Filter getestet, die offenbar zunächst nicht di richtige WIrkung zeigten. Daraufhin gab es wohl eine heftige Spam-Welle, von der aber nut telekom Konten betroffen waren.

Möglicherweise ist es jetzt mal wieder der Fall, dass hier neue Filtetechniken getestet werden.
[url]https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/seit-einigen-Tagen-SPAM-Flut-im-Postfach/td-p/2474054[/url]
Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.1k Punkte)
Hallo,

seit 2 Tagen ist es auch bei mir auf diversen Adressen wieder viel los.

Aus Erfahrung mit ähnlich Spam-Wellen lässt es nach einigen Tagen wieder nach.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
hi

habe mit [url]https://www.spamihilator.com/de/[/url] gute erfahrungen
gemacht. am anfang dauert das anlernen etwas, aber danach sehr gute
trefferquote.
...